Beiträge von matze260

    Ich habe mich im Sommer entschlossen meine Tracer zu verkaufen, dies ist inzwischen auch geschehen. Es hat natürlich auch einen bzw. mehrere Gründe warum ich die Tracer verkauft habe und die sind:


    - das jaulende Getriebe,
    das hat mich immer mehr genervt und wurde nach meinem Gefühl auch immer lauter, wahrscheinlich geht nichts kaputt aber die Geräuschkulisse war für mich nicht mehr akzeptabel. Dies scheint ein Problem zu sein, dass sich wie ein roter Faden durch die Yamaha Modelpalette zieht und auch schon meine TDM hatte. Da frag ich mich schon ob die Yamaha Entwickler taub sind. Ja ich weiß, das gibts auch bei anderen Herstellern.


    - das Windschild bzw. die komplette Front
    leider ist es mir nicht gelungen die Front bzw. das Windschild so anzupassen das Ruhe am Helm herrscht, liegt vielleicht auch an meiner Größe von 188cm. Da muß leider ich sagen das die Japaner anscheinend bis heute nicht gemerkt haben, dass es Menschen gibt die größer als 170cm sind, dies trifft leider auch auf italienische Motorräder zu.


    - der Sitzkomfort
    ist für mich leider auf der Tracer eine Katastrophe und der Hauptgrund, warum ich sie verkauft habe. Ich habe vier verschiedene Sitzbänke getestet, keine war wirklich gut, die beste war noch die Bagster. Leider hat Bagster es nicht geschafft, die Bank wasserdicht zu gestallten, bei Regen hat sie sich vollgesaugt, was nicht akzeptabel ist, sie wollten nicht einmal nachbessern und haben die Bank gegen Erstattung des Kaufpreises zurück genommen. Das heißt für mich sie können es einfach nicht besser.


    Nicht das der Eindruck entsteht das Motorrad wäre von Grund auf schlecht, dem ist nicht so.
    Für den Preis bekommt man ein wirklich ein gutes Motorrad, das Verbesserungspotential hat.


    Das Fahrwerk würde ich als ausreichend bezeichnen, für den Fahrer der nicht sehr sportlich unterwegs ist, vollkommen in Ordnung.
    Ansonsten müsste halt auf Wilbers oder Öhlins umgebaut werden.


    Die Verarbeitung ist meines Erachtens gut.


    Das absolute Highlight, ist der Motor.
    Man hat immer ausreichend Leistung und nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Er hat ein tolles Ansprechverhalten und ist meines Erachtens sehr harmonisch. Einige beschweren sich über Konstantfahrruckeln, hatte meine auch fand ich aber nicht schlimm. Dies tritt bei vielen Herstellern auf.


    Vom Design her finde ich sie immer noch sehr gelungen.


    Nach 30000km bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge, ich hatte sehr viel Spass mit der Tracer, aber jetzt ist es Zeit für etwas Neues.


    Bei der Suche nach einem neuen Motorrad, habe ich viele andere Foren besucht und muss sagen,
    kaum ein Forum ist so aktiv wie dieses und bietet so viele Informationen. Kompliment an euch. :clap:


    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Moppeds und immer schön oben bleiben!

    Ich habe heute einen neuen Satz Road 5 drauf gemacht.
    Der letzte Satz hat 8000km gehalten.
    Zum Ende hin hat sich eine leichte Kante gebildet ungefähr ein Zentimeter von der Profilaussenseite, kommt wahrscheinlich vom aus den Kurven beschleunigen. Die Kante hat mich aber erst auf den letzten 1000km ein wenig gestört.

    Schalten ohne Kupplung ist natürlich kein Problem,
    aber mit einem Quickshifter schaltest du halt schon deutlich schneller hoch.
    Spielt natürlich nur eine Rolle wenn man sehr zügig unterwegs ist.

    Ich habe auch schon überlegt zur GSX-S 1000 zu wechseln, weil ich gerne auf ein Naked mit gutem Fahrwerk wechseln würde und die Suzuki eine etwas Vorderrad orientiertere Sitzposition hat. Leider muß ich im GSX-S Forum lesen das einige auch dort auf das Wilbers Fahrwerk wechseln, scheint so als wäre das Fahrwerk auch nicht so viel besser.
    Dann wird es vielleicht doch eine SP.

    Es ist bis jetzt ja nur das Sellajoch betroffen und da ist wirklich viel zu viel Verkehr.
    Die Motorradfahrer sind da nicht das einzige Problem. Zu Stoßzeiten schiebt sich eine Karawane trüber, was einem eh jedem Spass am Motorradfahren verderben kann.
    Ich fahr da nur im Notfall hin, weil die meisten anderen Pässe eh schöner sind und nicht so viel los ist.

    Ich fahre öfter mit Leuten die über 150PS haben und die sagen immer wenn nicht eine sehr lange Gerade kommt wo sie ihre PS ausspielen können kommen die nicht weg. Davon abgesehen das wir dann eh schon jenseits von gut und böse sind was die Geschwindigkeit angeht.
    Mit einem CP3 braucht man sich nicht verstecken der hat ausreichend Leistung.