Beiträge von matze260

Leider wird es immer extremer wie gegen einzelen Gruppen vorgegangen wird und die Verbote werden immer mehr. Manchaml hat man den Eindruck, viele Menschen leben nach dem Motto: "Hauptsach DAGEGEN"
    Das betrifft nicht nur Motorradfahrer, es gibt viele Bereiche die Betroffen sind:

Rennradfahrer fahren ohne verkehrstüchtigem Rad im Straßenverkehr rum, das muß man verbieten.
    Kuhglocken oder Kirchturmglocken läuten zu laut, verbieten!
    MTB-Fahrer stören die armen Wanderer, verbieten!
    Motorräder laut, gefährlich, Umweltverschmutzung, verbieten!
    Zuviele LKW´s, aber keiner will auf die Güter die liefern verzichten.

Die Liste lässt sich entlos fortsetzen, mich kotz das nur noch an!

Wir können nur versuchen ein bisschen rücksichtsvoll zu sein, das gelingt mir leider auch nicht immer. Ob es Hilft, ist natürlich die Frage.
    Ich hoffe wir können noch lange Freude an unseren Hobbies haben.

Ich denke die KTM Duke 790 wird der MT09 ganz schön einheizen, vor allen weil sie elektronisch alles an Bord hat was es zur Zeit am Markt gibt.
    Lediglich die nicht einstellbare Gabel und der nur in der Vorspannung verstellbare hintere Dämpfer könnte ein K.O-Kriterium sein.
    Es ist dann natürlich auch Geschmacksache welche Motorvariante einem besser liegt 2 oder 3-Zylinder.
    Ich persönlich finde sie nicht schlecht würde aber meine Tracer nicht dagegen eintauschen.
    Optisch finde ich die MT09SP schöner, aber das ist wie immer Geschmachssache.

Ganz klar mein nächster Reifen, fahre gerade den Road 4(bin sehr zufrieden) und wollte eigentlich schon auf den Conti Road Attack wechseln(weil alle so schwärmen).

Genau das hatte ich auch schon, am Tag zuvor hatte ich sie für ein paar Minuten im Stand laufen lassen.
    Mein Yamaha Händler meinte: "Das hatten wir ja noch nie". Auf den Satz reagiere ich allergisch. :oops: