Ich habe auch seit ca. 500km den Road 5 drauf. Ich hatte zuvor den Road 4.
Mein empfinden ist, das er agiler ist wie der Road 4, der Grip ist sehr gut, die Traktionskontrolle löst nur bei sehr harten ans Gas gehen aus, ist halt immer eine Frage des Untergrundes.
Man kommt bis an den Rand raus, dafür muß ich aber bis auf die Fussraste was beim Road 4 auch so war.
Im Regen bin ich noch nicht gefahren, kann da also nichts sagen.
Der Reifen ist eine Empfehlung wert ob er besser oder schlechter ist als ein CRA3 oder ein Roadtec kann ich nicht sagen, aber ich glaub die nehmen sich alle nicht viel.
Beiträge von matze260
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Wenn man sich die Beiträge hier im Forum durch liest, kann man glaube ich schon sagen, das es sich bei der MT09 um ein robustes Fahrzeug mit wenig defekten handelt. Kein Vergleich zu anderen Herstellern, aber wie du schon richtig erkannt hast japanische Motorräder sind nicht defekt anfällig.
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Ganz klar für mich die Nummer Eins "Zonkos Welt",
dann 1000PS, Jens Kuck, Wheelers, Meddes, Motorradnachrichten
Manchmal Kurvenradius er hat halt so was Oberlehrerhaftes was mir nicht so gut gefällt. -
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Ja finde ich auch.
Deshalb mache ich die Routen mit der Website kurviger.de und schiebe sie dann aufs Navi. -
Mir gefällt die Duke 790 wirklich gut, bis auf den Auspuff und der anscheinend nicht ganz so guten Bremse. Ich denke sie wird Yamaha einige Marktanteile abnehmen, da die elektronische Ausstattung "Erste Sahne" ist. Der Zweizylinder wäre für mich kein Problem, hatte ich auch bei der TDM.
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Zitat von Reverent
Wenn das Fahrwerk gut ist braucht man nix einstellen.Naja, da die Fahrer unterschiedlich viel wiegen und auch die Ansprüche an Komfort bzw. Sportlichkeit unterschiedlich sind, sollte ein Fahrwerk schon einstellbar sein. Es kann also nur ein Kompromiss sein. Vielleicht ja ein brauchbarer.
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Hoffentlich passt dann wenigstens der Sitzkomfort, ist leider bei mir nicht der Fall, dafür ist meine optisch so wie ich sie wollte.
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Viel Spass mit der Multi, die wäre bei mir auch ganz vorne dabei wenn ich umsteigen würde.
Tue ich aber nicht, noch nicht! -
Das viele Menschen an den einschlägigen Strecken unter dem Lärm leiden ist klar.
Viel übertreiben halt einfach und steigern sich richtig gehend hinein. Das erlebe ich selbst bei mir vor der Haustür, manche sind da regelrecht hysterisch, wegen dem ach so schlimmen Verkehr.
Es wurde schon an vielen Stellen Messungen durchgeführt die belegt haben, das PKW sogar lauter als Motorräder sind.
Aber wenn ich natürlich pauschal den Motorradfahrer als Feindbild ausgemacht habe, wird es natürlich schwer zu akzeptieren das die anderen Verkehrsteilnehmer mindestens genauso laut sind oder sogar lauter.
Die Pappnasen die natürlich mit 8000 Touren ohne DB-Eater rumfahren, sind natürlich für die Gesamtsituation nicht zuträglich.