Also bei mir auf der Tracer, ist der Rand bei einem Michelin Pilot Road erreicht wenn der Hauptständer aufsetzt, das heißt die Fussraste ist schon auf dem Boden. Das ist für mich auch der sichere Nachweis das ich jetzt nicht mehr weiter in Schräglage sollte.
Aber mal ehrlich niemand fährt in jeder Kurve bis zum Rand, auf den Pässen oder in engen Kurven kommt das natürlich vor.
Und ich bin auch der Meinung man sollte sein Motorrad bis zum Schräglagenlimit fahren können, damit man in Gefahrensituation diese Schräglage auch nutzen kann. Wer nie in dieser Schräglage war kann das auch nicht wenns nötig wäre und wird unweigerlich die Straße verlassen.
Letzten Endes sollt jeder so fahren wie er Spass hat (ohne natürlich andere zu Gefährden) und möglichst unversehrt und ohne Sturz wieder nach Hause kommen.
Beiträge von matze260
-
-
Neulich am Passo Manghen...
-
Das ich Heute für eine Woche mit meinen Freunden nach Sardinien fahre.
-
Zitat von Der FU
Sporttouring T30.
Ich hab mich nun für den Sporttouring T30 entschieden.
Kann mir jemand zu diesem Reifen etwas sagen ??
Ich hatte den T30 auf meiner TDM850 und war sehr zufrieden, guter Grip, kaum Aufstellen, auch im Regen war der Grip gut, Laufleistung 7000km hinten, vorne 10000km.
Ich würde mir zwar den Dunlop nicht nochmal drauf machen, aber so schlecht ist er auch nicht.
-
Heute wieder ne schöne Tour zum Hochkönig unternommen
-
Was hat dich von der S1000R zur MT09 gebracht?
Die S1000R muß das auch besser können kostet ja auch bestimmt 5-6 Tausen Euro mehr. -
-
Kann ich:
Reifen Münch
Hinterholz
85250 Irchenbrunn Altomünsterfährt selbst auch Motorrad, betreibt den Reifenhandel im Nebenerwerb, ist halt ein kleiner Ein-Mannbetrieb.
Ist ein korrekter Mensch, allerdings mit im Internet gekauften Reifen brauchst du nicht daher kommen -
Ich habe mir auch meine Sitzbank bei Bernhard umarbeiten lassen.
2cm höher und ein Gelkissen. Optisch finde ich sie sehr gelungen, leider habe ich während der ersten Probefahrt nach ca 1,5h wieder Probleme mit dem Sitzfleisch bekommen, allerdings diesmal an einer anderen Stelle als bei der Orginalen.
Ich hoffe ich gewöhn mich noch daran. -
Also ganz ehrlich,
die Mutter habe ich ganz locker mit einer 1/2 Zoll Ratsche aufgebracht
und ich ziehe sie auch mit den vorgeschriebenen 150nm an. Ich seh da kein Problem.