Probleme mit dem elektrischen Gas

  • #11

    Hab gedacht "elektrisches Gas" ist für die breite Masse verständlicher als Ride-by-Wire


    Werd den Fall mal weiter beobachten und mal hören was der freundliche dazu sagt...


    Werd mich melden wenn ich was neues weiß.

  • #12


    Mir stellt sich ja die Frage, wozu schließt Du denn erst aufwendig den Kärcher an, wenn Du sie erst mit wenig Druck nass machst und sie später mit schwachem Druck abspülst????
    Dann kannst Du doch auch gleich den Gartenschlauch nehmen :o Der nebelt auch nicht so.
    Hast dann sogar noch Strom gespart (technischer Sachverstand) ;)


    Naja, warum einfach, wenn´s auch umständlich geht? :lol: :lol:

    Gruss Carsten

  • #13

    Ich würde zwar auch eher den Gartenschlauch nehmen, aber ich waage dir zu widersprechen.
    Du verbrauchst mit dem Kärcher vermutlich weniger Wasser. Feinerer Strahl, öfter an /aus. Das kompensiert die Stromersparnis nicht.


    Soweit mein logischer Sachverstand. ;)


    BTT :
    Ich würde einfach mal den Händler kontaktieren. Vielleicht kann er was auslesen. Wäre ja nicht gut wenn es beim Fahren passiert.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #14


    Vesti, das wäre aber kein technischer sondern kaufmännischer Sachverstand. ;)
    Beim technischen Sachverstand geht es ja darum zu wissen, wie etwas funktioniert - unabhängig davon was es für Kosten verursacht. :icon-mrgreen:
    Außerdem bewegen wir uns hierbei im Cent-Bereich, vermutlich noch die dritte Stelle hinter´m Komma.


    Fakt ist doch: Ich nehme keinen Hochdruckreiniger, wenn ich den Mehrdruck gar nicht nutze.
    Abgesehen davon wird doch oft genug aufgrund des feinen Sprühnebels von der Benutzung solcher Geräte abgeraten.
    Dieser Thread ist doch das beste Beispiel dafür :icon-geek:

    Gruss Carsten

  • #15


    Und?
    Gibt´s was Neues??

    Gruss Carsten

  • #16


    Eine in Japan beliebte Variante ist Drive by Wire mit demodromischer Schließung: Der Poti unterm Tank wird mit dem Gasgriff per Seilzug angesteuert. Beim Gasgeben werden dann über ECU und Servomotor die Drosselklappen geöffnet.
    Beim Gasschließen greift der zweite Gaszug direkt auf die Drosselklappenwelle und schließt sie rein mechanisch. Damit soll verhindert werden, dass bei elektronischen Funktionsstörungen ungewollt Gas gegeben wird.


    Bei Ducati, MV Agusta und KTM (?) funktioniert Ride by Wire rein elektronisch - ohne diese Sicherheitsebene. Da sitzt dann der Poti direkt am Lenker und es führt nur ein Signalkabel zur ECU.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!