Probleme mit dem elektrischen Gas

  • #31

    Na dann erst mal gute Besserung. Kann es sein, dass du doch sehr überrascht warst, würde mich nicht im geringsten wundern? Wenn die Hand am Lenker ist, sollte man doch auch an die Kupplung kommen. Dass treibt mir echt Sorgenfalten auf die Stirn. Hat denn das neune Modell überhaupt keine Züge mehr? Ich habe mal gelesen, dass es da eine Sicherheitsfunktion gibt, die die Klappen bei geschlossenem Gasgriff, mechanisch schließt.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #32

    Gute Besserung. Rippenprellung dauert, nimm dir Zeit für die Genesung.

    Bin gespannt ob Sachverständiger bzw. Yamaha Vertragshändler betr. Ursache etwas findet. Halte uns bitte technisch auf dem Laufenden.


    Alles Gute

    Reiner

  • #33

    Gute Besserung und bloss keine Erkältung mit Husten und Niesen, das wird sonst Dauerspass…

  • #34

    Das kenne ich gut.

    Gruß Sigi ;(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #36

    Yamaha baut auch Außenborderbootsmotoren, felht wohl an der Kommunikation der einzelnen Abteilungen.

  • #38

    Bissl gruselig. Mir ist etwas ähnliches passiert. An der Ampel direkt abgebogen aus dem Stand, die Maschine Vollgas und ins Gebüsch. Hatte aber einen längeren KH Aufenthalt da Beine und Füße gebrochen. Ich war die ganze Zeit der Meinung mir wäre das aus Unachtsamkeit oder so passiert. Aber...jetzt wo ich das höre ergibt das irgendwie Sinn. Ich dachte ich habe zuviel Gas gegeben und wie ein Anfänger durchs festhalten immer weiter geöffnet. Allerdings ergibt das keinen wirklichen Sinn..


    Elli Wann war das? Bei mir im Herbst letztes Jahr. War also recht feucht und ich glaube ich hatte 2 Tage vorher ne Regenfahrt. Gibt's da irgendeinen Zusammenhang?


    Super, jetzt hab ich Paranoia.

  • #39

    Das hört sich in der Tat echt schlimm an. Wenn das wirklich ein technischer Defekt vorliegt, muss doch dringend etwas unternommen werden. Das ist ja lebensgefährlich. Hast du das irgendwie gemeldet?

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #40

    Gute Besserung 😽

    Wie kommst du überhaupt darauf, dass es mit „Waschen“ zu tun hat?

    Bei aktuellen Autos können die Daten zum Zeitpunkt des Unfalls vom Hersteller ausgelesen werden, d.h. DK-Stellung, Kupplung, Bremse….. das wird vorr. auch bei Dir passieren.

    Weiterhin kannst du ans KBA schreiben, die Angelegenheit schildern; die fordern dann Yamaha zu einer Stellungnahme auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!