Beiträge von rebrue

    Hab gedacht "elektrisches Gas" ist für die breite Masse verständlicher als Ride-by-Wire


    Werd den Fall mal weiter beobachten und mal hören was der freundliche dazu sagt...


    Werd mich melden wenn ich was neues weiß.

    Ich hoffe ja das es bei der MT genauso ist... aber was wenn...


    Eigentlich sollte das ganze Ride-by-wire-system komplett unempfindlich sein.


    Ich will entscheiden wann ich Gas gebe und da will ich mir keine Vorschriften von nassen Sensoren machen lassen!!!


    Wenn bei Regennasser Fahrbahn mit einem mal 115 PS in einer Kurve mobilisiert werden wo man sie grad nicht brauch... :eusa-think:

    bergab mit Rückenwind und viel Heimweh sind 205 laut Tacho drin. In der Regel würde ich als Vmax 160 sagen, alles andere dauert ewig. Ist dann halt nix für die Piste oder Überland geradeaus aber auf sehr kurvigen Strecken kann man schon Spaß damit haben.

    Hab sie erst mit dem Kärcher "eingenebelt" also vom Weiten mit wenig druck und dann mit dem Schwamm gewaschen und anschließend mit schwachem Druck abgespühlt!


    Keine Angst hab schon oft Motorräder gewaschen und auch genug technischen Sachverstand, dass ich den Kärcher nicht auf Dichtringe, Stecker, Schläuche etc direkt draufhalte. Der Gassensor sitzt ja genau hinterm Rahmen unterm Tank auf der linken Seite - ein direkter kontakt mit dem Hochdruckreiniger ist da nicht möglich!


    Evtl. Sprühnebel oder ähnliches aber der kommt da auch hin wenn man im Regen fährt...

    Hallo Leute,


    hab gestern meine MT 09 gewaschen und musste hinterher Probleme mit dem Gas feststellen:


    die Leerlaufdrehzahl erhöte sich langsam auf bis zu 3000 Umdrehungen, nach kurzen Gasstößen ging es dann wieder runter auf 1500 und dann wieder langsam hoch auf 2500-3000... zwischendurch auch mal von allein wieder runter...
    und wieder hoch...


    konnte in dem Moment auch nicht den Modi wechseln, was bedeutet das der Geber ein Signal an das Steuerteil sendet und dieses nicht etwa selbst die Drehzahl regelt wie z.B. beim Kaltlaufregler...


    der Bowdenzug wars auch nicht, hab diesen komplett entspannt so das ich bestimmt 5mm Spiel im Gasgriff hatte, Problem blieb wie vor


    nach Vollgasstößen bis in den Begrenzer ging sie wieder zurück auf Leerlaufdrehzahl


    Jetzt ist zwar das Problem weg, aber was wenn es bei der nächsten Regenfahrt wieder auftaucht? Und dann nicht minimal sondern ganz und gar Vollgas??? :icon-eek:


    Was meint ihr dazu?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    MfG René