• #32

    natürlich wird die Leistung am Rad ermittelt aber die Angaben sind meistens Kurbelwelle oder Kupplung.143 PS am Rad würden ungefähr 152 PS an der Kurbelwelle sein.die Klein Yamaha hat 143 PS an der Kurbelwelle,daß dürften +- 135 PS am Rad sein. :eusa-whistle:

  • #33

    moin moin,


    so ich habe gestern Abend und heute morgen mal meine gute ;) (mt09) begutachtet. Wie man in der letzten Ausgabe von PS bei dem Modell von Yamaha-Klein vom Tuner-GP auf den Bildern erkennt haben die, die RAM-Air-Öffnung unterhalb vom Lenkkopf zwischen Rahmen und Kühler installiert.


    Hierfür müsste die Hupe Versetzt werden, was keine Herausforderung darstellen sollte, ist ja hier im Forum schon gemacht worden und es existiert auch ein Threat dazu.
    Außerdem ist dann noch der Lüfter des Kühlers im weg, den könnte man wenn möglich etwas tiefer und näher an den Kühler setzen um mehr Raum für den RAM-Air-Kanal zu schaffen. Falls das icht reicht könnte man evtl von einem anderen Modell einen Kompakteren verwenden.
    Meistens wird der Lüfter hinter dem Kühler auf der Renne eh ausgebaut, da die Maschinen nicht im Stop-n-Go verkehr zum überhitzen drohen, da genügend Fahrtwind vorhanden ist. Werden die vom klein vermutlich ähnlich gemacht haben.
    Außerdem haben die auch den Kühlwasserkreislauf etwas abgeändert und zusätzlich Alurohre zur besseren Kühlung verbaut, das ist an der Schlauchführung zu erkennen, aber das ist eine anderes Thema.
    Bei einem ABS-Modell stören auch noch die 2 Bremsleitungen (Von der Handpumpe zur ABS-Regeleinheit und wieder zurück zum Bremssattel) da die auch genau dort verlaufen. Aber dafür sollte sich auch eine Lösung finden, z.b. Stahlflexleitungen verbauen die etwas länger sind und somit seitlich an dem Kanal befestigt werden können.


    Dann muss der Schnorchel der Original Airbox abschnitten werden und die Öffnung der Airbox verschlossen werden, und unten, wo die neue Öffnung hinein soll eine passendes loch heraus geschnitten werden.
    Ansonsten muss dann "nur noch" ein RAM-Air-Kanal aus GFK-/CFK-/oder ABS Kunstoff gebaut werden, evtl auch im 3D-Druck wie hier einer schon seine Tachohalterung drucken gelassen hat und e voila man hat ne direkt Ansaugöffnung mit der Möglichkeit Staudruck bei höheren Geschwindigkeiten zu erzielen.


    Das wäre jetzt mal mein geistiger Unfug zum dem Thema Airbox Mod. :eusa-think:


    Alle Angaben sind ohne Gewähr und jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Das eine Veränderung der Ansaugwege zur erlöschen der Betriebserlaubnis führt sollte jedem selbst klar sein, bevor ersich mit diesem Thema beschäftigt.


    Nun viel Spaß und ich hoffe geholfen zu haben. weiter Idee sind gerne erwünscht...

  • #34


    Hab den auspuff gefunden
    Er hat nun einen sc project (raceline) drauf. Gibt ja nen thread mit bilder davon :)
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1952

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #35

    Kleines Video mit Akra Racing Carbon, BMC-LuFi und PowerCommander V


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=CTIFoxmekHM

  • #37


    nichts mehr ?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #38

    Sobald ich nen Deckel gegunden habe werde ich das probieren. Nicht ram-air, nur Schnorchel abschneiden (und etwas mehr).
    Vielleicht mache ich das auch schon ohne neuen Deckel. Kevs mod finde ich auch ganz interessant. Dazu wird nur ein regelbarer Widerstand hinter den Temperaturfühler geschaltet. Damit regelt man die Ausentemperatur so, dass mehr Benzin eingespritzt wird. Im closed loop würde kevs o2 controller das Gemisch regeln, im open loop der Widerstand. Mal sehen...den Widerstand gehe ich aber erst nächsten April an - dann ist die Garantiezeit rum.

    Schweinerei...

  • #39

    @ Markus


    sag mal hast du für den Deckel eine Teilenummer für mich oder noch besser, ggf. gleich den Link von KFM...ich find da nix :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!