• #21

    Cool ja mach noch paar Bilder!


    Frag den Motorrad Klein doch mal was die für nen Umbau verlangen würden:
    Airbox + Powercommander + Abstimmung


    Ja denke die Kabel verlegen die da im weg sind ist relativ viel arbeit!
    Wobei nen Ram Air Trichter bauen und die originale Luftansaugung verschließen is auch nich ohne :D


    Klar nur Ram air bringt nicht viel...


    Aber ich denke Ram Air + guten Auspuff + ECU tuning (Power Commander) wird schon deutlich spürbar sein !

  • #23

    Pelli
    Den bericht hab ich noch nicht gesehen.. haste nen link dafür?


    Skip2mylou


    Ich werd ihn mal fragen, wobei das mir dem power commander so ne sache is..


    Meines Wissens gibts in meiner Nähe nur einen händler der das kann/diese Ausrüstung hat.


    EDIT: laut micron systems kostet die individuelle powercommander abstimmung für nen dreizylinder ab 429,-

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #27

    Den KEV Mod finde ich ganz interessant. Muss bei der MT auch gehen, da sie ja auch die lufttemp kennen muss um die richtige Einspritzmenge zu berechnen. Wenn du nen Schaltplan hast (z.B. Aus der Wartungsanleitung) kannst du es genau so machen. Die Temp. Findest du wahrscheinlich einfach im Display unter Außentemperatur wieder.


    Mir wäre es persönlich aber zu improvisiert glaube ich.


    Ohne Power Commander kann es nicht gehen, da du ja für mehr Leistung auch mehr Sprit brauchst. Es geht sonst nur über einen umprogrammierten Bordcomputer. Der ist natürlich am schwierigsten bei nem Unfall zu finden :lol:


    Das war meine Info von Motel in gießen:
    Zum perfekten Abstimmen benötigst Du einen Power Commander 5! Das umprogrammieren im originalen Steuergerät ist nur sehr oberfächlich und nicht ausreichend genau. Aus diesem Grund führen wir diese Arbeiten nicht mehr durch.
    Der Power Commander 5 kostet ca. 330,--€, die Montage zw. 60,-- u. 80,--€, die anschließende Abstimmung auf einem Retardergesteuertem Prüfstand über tuning link Software liegt zw. 290,-- und 340,--€. Hiebei wird das Fahrzeug perfekt auf die Umbauten abgestimmt.

  • #28


    Laut PS:


    104,9KW (143PS) bei 11500/min
    98Nm bei 9400/min


    Ich vermute am Rad gemessen (bin mir aber nich sicher)

  • #29


    Na das wäre ja der Hammer :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!