• #43

    höchstwahrscheinlich ja - würde auch gerne diesen Ansaugrüssel etwas kürzen und beim Einbau den K&N oder so gleich einsetzen. Marki hat das ja gemacht - auch ein bisschen mehr - ich würde es aber erst mal damit probieren

  • #46

    Nein, Thomas, das glaube ich nicht. Ich glaube sehr wohl, dass die Luft es etwas leichter haben wird in die Box zu kommen. MEHR wird es nicht werden. Es wird auch besser klingen. UND es ist, zumindest bei mir, die Vorbereitung für weitere Mods, die dann tatsächlich mehr Leistung bringen.

    Schweinerei...

  • #47

    Die "Strömungen" in der Box sind wesentlich wichtiger, schau dir alleine die unterschiedliche Länge der Ansaugrohre in der Box an.


    Da jetzt mit "Druck" einfach mehr Luft reinzublasen gibt falsche Verwirbelungen und ist einfach Kontraproduktiv. :naughty:



    Tuningbetriebe die sowas machen, sitzen da ewig lange am Prüfstand bei.
    Verändern dann immer wieder, teils nur kleinste Nuancen, um zu einer Lösung zu kommen.
    Mit einfach ein mal ein "RamAirSystem" bauen, ist da nichts getan.


    Das RamAir dann auch erst ab einer für uns nicht mehr relevanten Geschwindigkeit arbeitet, haste auch gelesen ;)

  • #48


    Leistung bringt das nicht....aber einen krassen Sound 8-)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #49


    Ram air ist doch was ganz anderes und nicht mein Ziel. Ich brauche keine MehrLeistung bei hohen Geschwindigkeiten.
    Und alles andere wird sich zeigen-bin mir da zum Ausprobieren nicht zu schade. Und wenn es "nur" krasser Sound wird passt mir das auch :D
    Wer das nicht will lässt es halt...

    Schweinerei...

  • #50

    Denkt mal über laminare und turbulente Strömung nach. Laminare Strömung ist gerade bei einem Luftfilterkasten immer die effektivere Lösung.... weil turbolente Strömung langsamer ist.


    Klasse ..... toller Sound und weniger Leistung.....wenn das das Ziel ist....einfach alles uncoole wegschneiden ;)
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!