• #1

    Würde gern ein Airbox mod fred starten. (Habe in der Suche keinen gefunden)


    Es gibt ja mitlerweile ein paar getunte MT-09 in der Scene. Und bei allen wurde die Luftzufuhr bearbeitet so das man den sogenannten
    "Ram Air" hat.


    Soll wohl deutlich was bringen. (Klar das für mehr Leistung noch andere Sachen wie Auspuff, Mapping... benötigt werden...)
    Wäre doch cool wenn z.B. die seitlichen Lufteinlässe wirklich als solche verwendet werden können.


    Mich würde echt interessieren wie so ein Airbox mod aussieht bzw. wie man so einen am besten realisiert...


    Hat jemand schon mal einen gesehen oder was gelesen oder gehört ??


    (Und bitte keine Diskussion ob und wieviel Sinn das macht!!)

  • #2

    Hi,
    Eigentlich ne gute Idee.. man müsste natürlich ne andere map aufspielen oder nen Power Commander einbauen ;)


    Ich denke man könnte vielleicht sowas wie bei der zxr400 machen
    Also man müsste mal versuchen solche Schläuche in die ram air hutzen einzubauen.
    Das wäre ein schöner Zeitvertreib für den Winter^^


    Lg, Michael

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #3

    Ohne vernünftigen LuFi und nen flachen Ansaugtrichter unter der Lampenmaske (mal Mutti fragen, ob sie noch den Sofaaufsatz vom Staubsauger braucht), hinter der Gabel, über'm Kühler…hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen *ups, falscher Text*… na jedenfalls ohne das Zeug würde ich das Projekt nicht beginnen. In der Airbox kann man dann hübsch den Luftzerstäuber (der komische Kunsttoffflachmann) absägen. :D

  • #4

    Bei der MT-09 von Bretters und bei der von Motorrad Klein in der aktuellen PS sieht man optisch nix vom mod (zumindest auf den Fotos)


    Muss also gehen ohne Staubsaugerschläche zu verlegen :lol:


    Ja eben wäre was schönes zum umbauen für den Winter :D


    Dann noch nen schönen Pott und passendes Mapping und hallo mind. 130PS :D
    (Also die MT-09 in der Aktuellen PS hat nur mir Pott und Airbox mod mit Ori ECU 130PS)


    Hab jemand schon mal die Tankhaube abgebaut und die Ori Luftansaugung gesehen/angeschaut ?

  • #5


    Hat der auch eine mit RamAir umbau?!
    Dachte er hätte sie nur in Sachen Fahrwerk optimiert.
    Ich muss mal zu ihm fahren und mir das Teil anschauen.. wohne direkt bei ihm um die Ecke :P

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #6


    Da muss den Markus mal befragen, das ist der Bastelkunstler hier im Forum :lol: :lol: :lol:

  • #7


    Also den Motorrad Klein umbau den ich meine (aktuell im PS Heft) hat nen 15.000€ umbau ! JA 15.000 !! :icon-eek: :icon-eek:


    Und unter anderem nen eigenbau Ram Air (der auf den Fotos nicht zu erkennen ist)


    Wenn das der ist wo bei dir um die Ecke ist dann spionier mal den Ram Air umbau aus ! :D :D Oder frag ihn mal.

  • #8

    Ja wär interessant. Hab in Facebook auf ner französischen Seite gesehen, dass die beim Deckel vom Luftfilterkasten, in dem nach unten gehenden Schacht Große Löcher auf der Seite die zu den Ansaugtrichtern hin geht gebohrt haben, so dass die Luft direkt drauf zu fließen kann. Weiß ned ob das was bringt.

  • #10

    Hab meine MT mal genau angeschaut...denke wenn dann 2 Schläuche hinter der Tankhaube (bei der kleinen schwarzen Abdeckung) nähe Lenkkopf in die seitlichen (Fake) Air intakes legen... Und halt original ansaugweg noch oben weg verschließen. Schade das ich diesen Winter keine Garage mehr zum schrauben habe :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!