• #14


    hast du dazu auch nen erfahrungsbericht entdeckt?

  • #16

    Hi Leute,
    War heute beim Motorrad Klein und hab die rot/weiße mt09 begutachtet.
    Also die ram air Hutzen sind wie die Originalen ( attrappe )
    Auf den bildern im Anhang sieht man den Ram Air "Trichter"


    Was mir noch aufgefallen ist.. Die Gabelbrücke sieht von unten irgendwie auch anders aus.

  • #18

    Ja ich denke die meiste Arbeit wird wohl das Umverlegen der leitungen etc sein.
    Der Trichter ansich sieht ja aus wie selbst laminiert..


    Schade das der PowerCommander nicht legal ist.. glaube nämlich nicht das der Ramair umbau alleine ne Verbesserung bringt.
    Aber vielleicht könnte man sowas ähnliches wie den Kev-mod anwenden. Kenne das noch von meiner xtx:
    kev mod pdf datei
    Man gauckelt dem Motor eine andere Außentemperatur vor -> Benzingemisch wird etwas fetter!
    Aber daraus würde resultieren, dass der Motor bei niedriger Geschwindigkeit ein bisschen zu fett läuft (weil der ram-air noch nichts nützt ) jedoch bei höheren (Wind-)Geschwindigkeit eine Verbesserung vorhanden wäre :)
    ( ich bin kein Experte, aber das ist die einzige logische Erklärung für mich ) ;)


    Lg, Michael

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #19

    Moien,
    Ram-Air alleine bringt nicht viel.Da bedarf es sehr viel Engagement (Geld) um Leistung aus dem Ding zu holen.Klein hat andere Kolben,Nockenwellen verbaut sowie die Einlaßkanäle,Ventilsitze und den Kühlkreislauf modifiziert.Ich denke dazu braucht es Erfahrung und viel Können im Tuning Bereich.
    Zudem ist noch eine Racing Akra verbaut.
    Gruß Guy

  • #20

    Ja klar, nur mit dem ramair hat man nicht so einen enormen leistungszuwachs;)


    Ne Akra hatte er aber nicht drauf :naughty:
    Nächste woche bringe ich meine zur 1000er Inspektion. Dann mach ich noch ein paar Bilder :)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!