Erfahrungen mit Apps wie Kurviger, Calimoto usw.

Bei mir genauso.

Daher bleibe ich dabei. Bin aber auch zufrieden 👍

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für die MyRoute App entschieden, da mir persönlich die Möglichkeiten der Routenerstellung (Online wie auch direkt am Handy/Tablet, etc.) am besten gefällt. Bei einem Oster-Angebot habe ich ein großes Lifetime-Pakte gekauft, da ich kein Freund von Abo´s bin.

Test

Leider nicht.

Ich sag mal vorab DANKE an alle Kommentare und die Leute die abgestimmt habn! Ich werd mir einfach mal die Kurviger-App dann anschauen und ich glaub die € 30,-- sind jetzt nicht so gewaltig.

Auch wenns nach der Saison dann nicht ganz meins is, wird von dem Betrag nicht die Welt untergehn und dann einfach die anderen durchtesten! Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Hab wohl auch alle mal durch. Dann bin ich auf das Beeline gekommen. Da ist die Planung am Handy mit Abstand am leichtesten und unkompliziertesten. Auch Änderungen und umplanen. Bin ja fast täglich Motorradfahrern beim Tourenplanen am helfen, bzw. Ihre Routen zu perfektionieren. Die meisten haben Kurviger. Das ist man schon häufig genervt, wie oft es versucht auf den selbsterstellten Varianten zu bleiben.

Erst Calimoto (war mir zu teuer und ist damals oft „ausgestiegen“) und seit paar Jahren Scenic # funktioniert sehr gut, sehr schnelle Neuberechnung der Route (zB wenn man anderes fahren möchte, oder bei „plötzlichen“ Umleitungen), man hat sehr viele Einstelloptionen (auch für Umleitungen/Neuberechnungen, Routen, Darstellung …..), Sperrungen/Umleitungen etc. werden (schon bei der Planung) angezeigt 👍, km/h🚦, sehr gute Offline Navigation, Rundtour berechnen lassen nutze ich fast nicht (taugt aber), plane am Handy = geht sehr gut (geht glaub auch am PC, natürlich auf anderen verbundenen Geräten wie iPad etc), wird stetig weiterentwickelt (seit längerem auch CarPlay) ….

(Hab den „für immer Premium Status“ mal sehr günstig im Angebot bekommen.)

Beste Grüße

Micha

Ich nutze die kostenlose Tomtom App auf Android. Da wird mir die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, auch wenn keine Navigation gestartet wurde. Das fehlte mir beim Motorradfahren am meisten, bin wohl versaut von den Hightech-Autos :S

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!