Beiträge von 7Schlaefer

    Das kann ich gerne machen. Hast Du die Werte im Betriebswarmen Zustand gelesen oder beim Warmlaufen?

    Wenn ich es schaffe, kann ich nachher mal mein Moped auslesen und die (vergleichbare) Übersicht für Dich posten.
    Hattest Du die Werte in der App extra auswählen müssen, oder wird die Übersicht so wie sie ist (also per Knopfdruck) angezeigt?
    Ich frage deshalb, weil ich die App nicht häufig nutze und noch keine Routine damit habe...

    Hallo Oliver,


    sorry für die späte Rückmeldung.
    Einen Tipp bezüglich des Monitors habe ich nicht, ich denke die nehmen sich alle nix.

    Wenn Du Dir die Arbeit sparen möchtest, noch eine Extra-Leitung zur Batterie (Dauerplus) zu legen, versuche darauf zu achten, dass der Monitor einen einfachen 2-Draht Anschluss (Zündungsplus / Masse) hat. Bei einigen Angeboten kann man das auf den Bildern bzw. in der Beschreibung sehen.
    Was den Stecker angeht, ist es schwer zu beschreiben, wo + und wo Masse ist, da kann man sich schnell vertun. Ich kann Dir gerne ein Bild schicken, auf dem es zu sehen ist, würde aber eher ein Messgerät (Multimeter) empfehlen, einfach um sicher zu gehen.


    Gutes Gelingen und beste Grüße

    Kai

    Hallo in die Runde,


    Auch ich hatte mich über die integrierte Garmin-Navigation scheinbar etwas zu früh gefreut. Beim Kauf sagte mir der Händler noch, dass es etwas kniffelig sei, woraufhin ich sagte „kein Problem, da fummel ich mich schon rein“… Tja, da habe ich den Mund wohl etwas zu voll genommen. :(
    Eine Wireless-Verbindung habe ich zwar hinbekommen, jedoch alles andere als stabil und weit weg von „automatisch bei Start des Mopeds.

    Also habe ich meinen Carplay-Monitor vom alten Motorrad rausgekramt, einen Halter gebaut, noch ne Blende gedruckt und mit der Schraube oberhalb/hinter der CCU befestigt.

    Am Ende gefällt es mir sogar deutlich besser als die integrierte Lösung, selbst wenn sie bei mir laufen würde. Nicht nur dass es automatisch, zuverlässig und flüssig startet, ich kann auch wieder neben anderen, gerne verwendeten Apps die MyRoute-App nutzen, für die Anfang letzten Jahres noch eine Lifetime-Lizenz gekauft hatte und ich behalte während der Fahrt das komplette Dashboard/Theme im Überblick.


    Die Anschlussleitung ließ sich gut hinter den Verkleidungen (CCU/Seitenverkleidung links) verlegen. Angeschlossen habe ich das Gerät einfach über den Stecker für Zusatzgeräte, links hinter der Verkleidung. Die Passenden Stecker sind für kleines Geld zu bestellen, z.B. hier: Anschluss-Stecker 2 Polig oder auch bei Ali-Express.


    Falls es hilft, mache ich gerne Bilder und stelle die hier ein.


    Beste Grüße

    Kai