Welche App würdet Ihr empfehlen? 11
-
Team Kurviger (7) 64%
-
Team Calimoto (4) 36%
-
Finger weg von beiden - gibt bessere (dann bitte unbedingt Kommentar da lassen) (0) 0%
Servus Leute,
ich hab bis heute eigentlich immer nur Google-Maps und Fahr-Nach-Gefühl genutzt, aber die Autobahn-Fahrerei bei Maps ist ziemlich nervig (v.a. wenn man mal einfach nur nach Hause will und nicht wieder alles umplanen/nachkontrollieren will auf Maps).
Ein paar Kollegen haben mir zu den typischen Biker-Routen-Apps geraten. Der eine ist absolut überzeugt von Calimoto die andren sind eher Team Kurviger oder nochmal andere Apps.
Jetzt bin ich total verwirrt und für sich selber "testen" kann man sie ja nicht wirklich (braucht fast immer die bezahlte Version) und der Preisunterschied zwischen den Apps ist ja oft gewaltig; darum wollt ich mich mal nach "neutraleren" Einschätzungen umhören.
Wie gesagt, ich bräuchte die App eher fürs spontane Nutzen während dem Fahren und zum Nutzen direkt am Handy.
Also nicht fürs Planen am PC, da funktioniert es ja sowieso überall "gleichgut" nur ist das Übertragen aufs Handy manchmal etwas zacher bei der einen als bei der anderen Variante.
Also bitte lasst euren Meinungen freien Lauf und lasst ein paar Einschätzungen/Tipps/Erfahrungen da!
Vielen Dank, gute Fahrt und Liebe Grüße aus der Wachau!