Diebstahl MT 09 BJ 2024

Das tut mir leid ?( . Die bevorzugen immer zuerst Tiefgaragen. Habe eine Garage (ca15-20 Minuten Fahrt) und war daher auch schon am überlegen in Fußnähe ein Stellplatz zu nehmen. Erst letztens wurde allerdings in einer der Tiefgaragen wieder ein Motorrad entwendet. Bleibe daher bei meiner Garage.

In den meisten fällen ist es ja sowieso besser die Versicherung regeln zu lassen. Denn meist findet man das Bike nicht so wieder vor wie es zuletzt abgestellt wurde. Dann wird es mit der Schadensregulierung noch schwerer.

War denn der Ton bei dem AirTag stillgelegt? Sonst ist es für die halt wirklich ein Kinderspiel den AirTag zu finden.

Leider sind AirTags heute ganz leicht zu finden. Ob mit oder ohne Ton. Ich hatte mal das Hotelzimmer bei einer großen organisierten Tour geteilt mit einem anderen. ca 10 Minuten nachdem wir dort drin waren und unser Zeugs eingeräumt haben, bimmelt mein Handy und sagt das ich getrackt werde. Er hatte einen Apple Tracker, ich ein Android Handy das solche Tracker fandet und mich fragt.

Solche Tracker senden per Bluetooth, also muss ein Handy das Signal empfangen um den Standort dann an Apple zu melden. Wenn das Apple empfangen kann, kann es jedes Handy empfangen und dann statt an Apple melden, an mich melden.

Also spart euch diesen Scheiss, der ist sein Geld nicht wert. Ausschliesslich dazu zu gebrauchen, eigene Sachen zu finden. Nicht um Dinge zu tracken die geklaut wurden. Und wenn ich weis, das ich suchen muss, finde ich auch was.

Diebstahlstracker müssen eigene SIM-Karte haben um nicht auf Handy angewiesen zu sein, die nahe kommen. Weil man Handysignale, selbst wenn ich mitbekomme, das irgendwo etwas sendet, ich das nicht zuordnen kann. Mein Auto sendet immer mal wieder, mein Handy, die Handys um mich herum, hier würde es permanent Fehlmeldungen geben, also für den Dieb nicht zu erkennen. Für dich aber easy, weil die Daten direkt zu dir ans Handy kommen. An Zündungsplus hängen, dann wird der Akku bei jeder Fahrt nachgeladen und danach halten die Akkus normalerweise 1-3 Monate, je nach Modell. irgendwo im Moped untergebracht, wo man nicht sofort nachschaut, vielleicht im Cockpit, dort in diesem Verhau muss man es erstmal finden.

So oder so, es ist scheisse. Aber leider ist Diebstahl nicht erst seit kurzem so. Sonst gäbe es die Witze nicht mit dem Polen. Und den Russen, die klauen immer 2 Autos, weil sie bei der Heimreise durch Polen müssen. So war es halt vor 25 Jahren, davor waren es Deutsche die geklaut haben, weil man mit geklautem Auto kaum über die Grenze gekommen ist vor 2000. Die waren alle kontrolliert und einfach drüber fahren geht wegen dem Nummernschild nicht, das auf der Fahndungsliste stand. Diebstahl gabs schon immer. Wird auch erst aussterben, wenn jeder sich alles leisten kann was er will. Solange müssen wir eben selbst profilaxe treiben

Tut mir wirklich sehr leid für dich. X/
    Ich kann`s nach empfinden. Mir wurden vor genau einem Monat beide Bikes geklaut. Absolut scheiß Situation.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!