Diebstahl MT 09 BJ 2024

Moin,

am Samstag (13.06) hat es mich erwischt und meine Yamaha MT 09 wurde aus meiner Tiefgarage in Darmstadt gestohlen ( Tiefgarage mit ca 250 Plätzen). Lenkradschloss wurde wohl gewaltsam aufgebrochen.
    In der gleichen Nacht wurden zwei auffällige Personen noch in der Tiefgarage gesichtet (u.a. einer mit Winterjacke), wahrscheinlich haben die sich dort in Ruhe umgeschaut, ist eine recht große Tiefgarage auch mit vielen anderen Motorrädern, und meine MT09 war wohl am attraktivsten.

Ein Airtag war im 1. Hilfe Set unter der Sitzbank versteckt, die letzte Position war ca 60km entfernt in Gründau (von Darmstadt ausgesehen Richtung Osten), dort ist ein Wald & Parkplatz, Motorrad als auch Airtag konnte ich hier aber nicht finden. Wahrscheinlich wurde das irgendwo in den Wald geworfen.

Ich hatte es mir eigtl schon vorab gedacht, aber Airtags bringen hier wirklich kaum was - wenn dann eher ein aktives GPS Gerät mit SIM welches man unter Verkleidungsteilen o.ä. versteckt...

Einschlägige osteuropäische Online-Marktplätze beobachte ich jetzt regelmäßig, aber ich denke so doof sind die wahrscheinlich nicht...
    Falls wer konkrete Hinweise/Ideen hat, wie und wo die Motorräder dann verkauft werden (in Hinterhöfen oder in Einzelteile zerlegt), gerne bei mir melden. Ist dann mehr Eigeninteresse, weniger die Hoffnung die Maschine wiederzukriegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!