Ich habe seit 2022 kein TT mehr. Zum einen, weil der Akku zu schnell kaputt ging, auch nach Akkutausch.
Im Prinzip war TomTom und Garmin lange eine gute Lösung. Hatte schon im Jahr 2000 das Garmin 2610 im Auto und am Motorrad.
Doch dann kam bei mir die Ära des Handy und Android Auto. Hatte dies an der NT1100 und war sehr zufrieden.
Zuerst Calimoto und nun Kurviger, weil es billiger im Jahr ist.
Auf der GT+ nehme ich auch nicht das Garmin, ist zu umständlich.
Halterung für Handy, verbunden über die Tracer mit dem Helm. Somit digital mit der Welt verbunden und navigieren nach jeden Bedarf.
Auch deswegen das Handy, weil ich einfach auf google maps umschalten kann und Stau, Sperren usw. in eine Route inkludiert habe.
Maps für Rundtour ist aber Mist.
Klar, es bedarf ein Handy der Topklasse, das wasserdicht ist und ein großes Display hat. Ich selbst verwende ein Samsung S25+
Nur die top Handys habe eine SP-Connect Hülle und Halterung. Mit dem Vibrationsmodul bin ich die miesesten Straßen gefahren, aber das Handy ging immer.
Daher ist nach meiner Meinung, ein Navi etwas aus dem letzten Jahrzehnt und nicht mehr modern.
(aber es fahren auch noch Oldtimer auf neuen Straßen, warum auch nicht alte Navis
)