Navi TomTom Rider 550 Erfahrungen

Da passe ich bei Kurviger auch auf. Oft verlässt du in kleineren Orten die Hauptstraße, um im Ort kurvige Strecke zu fahren, nur um am Ortsende wieder auf die Haupt- oder Umgehungsstraße zu kommen. ^^

was für mich in Verbindung mit dem Zumo XT die beste Neuerung der letzten Zeit war, das sind die erweiterten Einstellmöglichkeiten bei Kurviger.

Viele kritteln daran herum es sei zu Aufwändig und müsse solche Sachen automatisiert machen....

Das tut Kurviger auch... ich kann einfach eine Garmin GPX-Route erzeugen, auf's XT senden und fertig. Was Garmin daraus tw. macht ist mitunter schon Recht abenteuerlich...

Alternativ kann ich in Kurviger aber auch manuel einstellen, dass es eine GPX erzeugen soll bei der mit zusätzlichen ShapingPoints eine eng gerasterte Brotkrumenspur wie bei einem Track generiert wird bei der das Garmin praktisch keinen Interpretertionsspielraum mehr hat und die geplante Route tatsächlich sehr genau übernimmt...

Wenn ich dazu dann noch die automatische Neuberechnung im Garmin ausschalten hat sich das abstruse Eigenleben des Garmin erledigt und es führt mich tatsächlich über die Route die ich geplant habe...😅

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Aber das Beste daran ist, wenn dir das passiert und du beim Erreichen deiner vorherigen Hauptstraße in den Spiegel schaust....

Das Gesicht, das du da machst, ist unbezahlbar. :lachen:

Lg Rudolf

Genau deshalb liegt, wenn ich hier im hohen Norden meine Touren für den Urlaub planen, immer auch eine gute, alte Topo-Karte ausgebreitet auf dem Schreibtisch...

Wenn man die richtig lesen und interpretieren kann findet man auch die richtig schönen kleinsten Sträßchen und kann sie in die Tourenplanung einbauen...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Passendes Kartenmaterial + StreetView :thumbup:

Nicht immer ist das kleinste Sträschen besser, manchmal hab ich kein Bock auf KleinKlein und nehm extra ein Abschnitt der sich flüssiger und schneller fahren lässt. Beim nächsten mal ist’s grad andersrum. Keine Software kann meine Laune erahnen, Jarvis vielleicht

das stimmt schon, aber flott und flüssig kann ich mir in Sekundenschnelle tageweise auch vor Ort noch zusammen basteln...

Bei meinen Favoriten, den kleinen abgelegenen Sträßchen, wird das schon schwieriger...

Deshalb starte in den Urlaub i.d.R. mit rund doppelt so vielen vorbereiteten Touren wie ich fahren kann damit je nach Lust und Laune (fast) immer etwas passendes dabei ist...

DLzG vom Merlin

Schon wirklich beeindruckend, wie wenig hier die Masse der Beiträge rein Nichts mit dem Thema zu tun haben. TomTom sage ich nur 😉.

Wäre schön gewesen wenn sich hierin mal so etwas wie eine fachliche Diskussion unter TomTom-Nutzern hätte entwickeln können. Aber nein, wir haben schließlich Meinungsfreiheit, erzählen wir doch mal was die Welt doch an Schöneren und Besseren zu bieten hat 🤔.

Kein Wunder wenn uns die KI überholt. Die bleibt wenigstens beim Thema 😉.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!