Bike geht einfach aus

Feuchtigkeit ist ne Option. Sie stand draußen die letzten Wochen. Aber im Regen nur abgedeckt. Allerdings war es zwei Mal morgens so neblig, dass ich pitchnass bei der Arbeit ankam. Ohne Regen.

Komisch aber, weil mir das früher nie passiert ist. Aber sas waren auch Euro 3 und Euro 4 Bikes. Evtl ist da ein Unterschied.

Da wünscht man sich fast den klassischen Kabelzug wieder zurück

Die Beschreibung klingt gefährlich. Ich würde nicht mehr fahren, gerade jetzt noch wo die Straßen kalt und feucht sind.

Wenn du in so einer Situation im Bremsen auf einmal Schub bekommst, haut es dich vielleicht auf die Schnauze.

Was das Problem ist, die scheinbar von der Elektronik kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Lg Rudolf

Hier im Forum hatte das mal ein Tracer (alter CP3 Motor) Fahrer, dass die Karre extrem ruckelte als es feucht war. Lag wohl daran dass der DK Poti feucht wurde und falsche Werte geliefert hat. Als es wieder trocken war, war das Problem weg.

Unsere RN88 und RN87 meiner Kollegin machen diese beschriebenen Aufzählungen nicht. 8|

Wann geanu, lief sie das „letzte“ mal perfekt?

Oder andersrum gefragt, was genau ging der „Ruppigkeit“ voraus?

Und darüberhinaus: Wieviele Km hat die Gute drauf? Bist du Erstbesitzer?

Für mich klingt das nach Kabelbruch, Stecker-, TPS- oder i.einen Steuergeräte-Defekt.

Edit:

Da sie draußen steht: gibts bei euch Marder?

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ich tippe auch auf den Drosselklappenpoti.

Aber ich werfe mal was anderes in den Raum.

Wie alt ist der Sprit, den du aktuell im Tank hast?

Solltest du letztes Jahr vor Saisonende E10 getankt haben und das Moped hat die ganze Zeit feucht gestanden, kann es auch sein, dass der Wasseranteil im Sprit aktuell relativ hoch ist.

Das würde ruppiges Fahrverhalten und zu einem gewissen Teil auch die "hängende Drehzahl" erklären.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!