Yamaha Garantieverlängerung auf 5 Jahre

  • #11

    Da ich extrem viel fahre habe ich mir bewußt ein Moped gekauft das nur noch ein Jahr Garantie hat, damit ich nicht so lange zwangsläufig (was kein anderes Wort für notgeil ist! :zwinker: ) zum Fachhändler muß wegen der Inspektionen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #13

    Geht mir ähnlich. Ich vermeide auch die Notwendigkeit meine Fahrzeuge zur Händlerwerkstatt zu bringen. Mal abgesehen von den teilweise horrenden Preisen für - in meinen Augen - simple Arbeit, finde ich es oft sehr mühsam einen Termin zu finden, der für mich zeitlich und vom Wetter passt. Und vor allem die teilweise sehr lange Vorlaufzeiten sind für mich ein KO-Kriterium. Da mache ich es dann lieber selbst, wenn es tatsächlich nötig ist und ich auch die Zeit dazu habe, z.B. mal abends oder am Wochenende. Das gesparte Geld habe ich früh in passendes Werkzeug gesteckt.

  • #14

    Bloß!

    Das sagt und wünscht sich so einfach…

    Ich konnte es bisher nicht umsetzen.

    Bei der 8S zum Glück (so gut wie) kein Problem, der Service bei meinem Suziisten ist preiswerter als beim freien Klopper umme Ecke (bloß dass es 40Km Anfahrt sind)

    Bei der 23er Svartpilen 401 sind Anfahrt und vor allem Kosten ätzend. Den 10.000er ließ ich noch machen, auf den Rest wird geschissen (2 Garantiefälle: Blinker vorne Kontermutter abgerutscht, Zündkerze im Eimer).


    Bei der RN43 hätte ich mir für die 2 Rückspiegel-Reklamationen, nen Spiegelshop eröffnen gekonnt! Das war echt komplett verschwendete Kohle. Bei den Nachfolgemodellen wäre ich allerdings weitaus unentspannter.


    Wie auch immer.

    Der „erfahrene“ Gebrauchtkäufer hat die Crux mit der „Garantie/ Gewährleistung“ i.d.R. satt.

    Ein Blick auf die Angebotspreise führt dann aber nicht wenige *doch* wieder zurück auf den vom Hersteller geplanten Pfad der *Tugend*


    Es ist ein Dilemma. Vor allem vor dem Hintergrund, dass einem keine alten XT500 oder GS500E mehr vorschweben, sondern adäquates Brenneisen-Gestühl.

    Und schon steckt sie wieder quer im Hals die gehasste Rübe! 😝

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    ...warum...🤔

    Ich bin inzwischen seit fast 45 Jahren zu round about 80% mit Yamaha's unterwegs und mit der Gesamt-Fahrleistung deutlich im siebenstelligen Bereich. - Das Einzige was ich dabei noch nie gebraucht habe war die Garantie von Yamaha...

    Bei Aprilia, Ducati und KTM sah das schon anders aus, aber an den ganzen Bikes von Yamaha die ich hatte (und habe) hat es in all den Jahren außer dem ganz normalen Verschleiß noch nie Mängel gegeben für die ich einen Garantieanspruch geltend gemacht habe ...

    DLzG vom Merlin


    Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

  • #17

    Genau so ist das, ich habe einfach keine Lust bei jetzt 5 Jahren Garantie noch einmal 289 Euro nachzureichen um dann insgasamt 3 Jahre Garantie bei meiner 2025 MT 09 zu haben. Bis 09 2026 läuft noch die Werksgarantie, wenn Sie bis dahin hält kommt auch nichts mehr.
    Ich fühle mich von Yamaha in diedem Fall verarscht, das ist doch kein Angebot für treue Kunden, Sorry

  • #18

    Mir wurde im Oktober beim Neukauf die Verlängerung sowas knapp unter 300€ angeboten. 2 Jahre habe ich fix.

    Ich habe mich dagegen entschieden. Wenn sie in den ersten 2 Jahren nix hat, wird sie es wahrscheinlich auch danach nicht haben.


    Mal sehen, und wenn, wird sie eingetauscht. :D

  • #20

    Wir schließen die Verlängerung ab, weil das Y-AMT einfach noch zu neu ist um

    Langzeit Werte zu haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!