Yamaha Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Da ist die IT-Abteilung wohl noch im Urlaub :)

Entscheidend ist wohl auch ehr, was im Vertrag steht, wenn man das Motorrad kauft und nicht was auf einer Webseite steht.

Die Erhöhung auf 5 Jahre resultiert wohl ehr vom Konkurenzkampf. Viele Hersteller geben schon länger 4 oder 5 Jahre Garantie, zudem drängen die Chinesen mit Macht auf den Motorradmarkt.

Ich habe übrigens die gleiche Mail wie Hoyo bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ron70 ()

Moin,

Wir haben ebenfalls auf 5 Jahre die Garantie verlängert, und 289 Euro bezahlt.

Auch in unserer Email stand drin das Yamaha und WAKAM sich trennen.

Und da das. Y-Amt noch zu neu ist schlossen wir das mal ab.

Ahh..ok, ja definitiv wird am Ende das zählen was im Kaufvertrag steht und weder webseite noch Mail haben dann Relevanz.

Dann warten wir mal ab, wann es geändert wird auf der Webseite.

Ja, nur das war gestern eben NICHT so gestanden. Muss man hier echt alles mit Screenshoots belegen. Wobei dann wohl der nächste dann ankommt und Fake KI sagt.

Ja, heute wenn man auf den selben Link klickt, steht 3+2 Jahre und die scheinen sich irgendwie zu unterscheiden. WIe aber schon gesagt wurde, scheinbar wird die Webseite etwas Zeitversetzt aktuallisiert. Und da ich nicht weis was morgen ist kann ich natürlich auch immer nur das heute dokumentieren.

PS: ich bekomme auch dauernd Mails die mir Millionen Erbschaften versprechen, das heist nicht das ich demnächst Millionär bin.

Edit: sorry aber bin wohl gerade etwas übers Ziel rausgeschossen. Memo an mich: Morgens vorm ersten Kaffee besser nicht ins Forum schauen. Ja habe mich im ersten Moment angegriffen gefühlt, was nach dem Lesen mit erhöhtem Koffeingehalt dann zur Erkenntniss geführt hat: hab mich vergeigt. Ich lass es aber stehen, weil ich es selbst nicht mag wenn irgendwas zensiert wird. Was ich gesagt habe, kann ich eh nicht mehr zurück nehmen, nur mich entschuldigen dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Chefin ()

Und um es komplett verwirrend zu machen, zuerst wurde mir beim Neukauf im Dez 24, eine 3-Jährige Zusatzgarantie angeboten, kosten etwas um 369€ glaube ich, Zeit 18 Monate diese abzuschließen. Dann kam eine Mail, ab nächstes Jahr also 1.1.26 Abschluss nicht mehr möglich und von 3 Jahren war gar keine Rede mehr, sondern nur 1. oder 2 Jahre, also insgesamt dann nur 4 Jahre für eine RN70 EZ Dez.`24.

Ich habe drauf verzichtet und vertraue auf die Yamaha Qualität, vor 27 Jahren bei meiner R1 gab es sowas auch nicht.

der andere gedankliche Ansatz wäre, dass man bei Yamaha mit der derzeitigen Preispolitik genug verdient um es zu subventionieren nicht nur ein paar wenige, sondern alle Käufer für fünf Jahre an die Vertragshändler zu binden...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!