Beiträge von Hesched-biker

    Ist das dann das erste Moped welches das Hör-Erlebnis ´Fahrer-Anwohner´ umkehrt? ^^ :D


    Ein Helm mit guter Geräuschdämpfung der dann noch (sehr) gut eng anliegt könnte evtl. Dir auch helfen

    Videoanleitung bei YouTube (hier der Abbau der Montageplatte)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab die Montageplatte mir angebaut ohne die ganzen Teile abzubauen zu müssen (musste nur das kleine Verkleidungsteil oberhalb des Rücklicht entfernen).

    Ich hab anstatt der mitgelieferten 3Schrauben mir 3Gewindestifte besorgt (Länge: Originalschraube +Mutter und Scheibenhöhe) welche ich in die Platte eindrehte, dann die Platte auf den Soziushaltegriff steckte. Danach mit Scheibe und Mutter nur noch festgezogen.

    Alles mit Schraubensicherung Leicht.

    Zeitbedarf dafür max. 10min :)

    dann ziehst den 10er vor - in deinen eingangspsot hast 6700Km geschrieben - das war vor ca 4 Wochen, und die Saison geht ja noch etwas. Aktuell ist auch super Wetter :) , solltest doch auf ca. 8500 kommen, oder?

    Der 10er KD ist neben Öl inkl Filterwechsel eigentlich eine Überprüfung mit etwas schmieren - siehe Bedienungsanleitung.

    Da das komplette Einfahren (noch etwas erhöter Abrieb im Motor bis ca 3-3,5TKM) geht ist ein vorgezogener Ölwechsel auf jeden Fall kein porb.


    Nächstes Jahr

    - wenn du mehr fährst schafft du die 10TKM (evtl. auch mehr) dann machst den 20er bei 19-19,5TKM -> so bist dann fast wieder im normalen Interwall.

    - wenn du weniger (oder noch weniger) fahren solltest und nur bis z.B 15TKM kommst, dann machst eine Jahresinspektion und das Jahr danach den 20er.


    so ist dann deine verlängerte Garantie unantastbar und musst keine Extrakosten für zusätlichen Service löhnen


    Ja mein Händler hat mir das erklärt wie Yamha das meint:

    einmal jedes Kalenderjahr = Jährlich

    bedeutet wenn das Moped Februar 23 gekauft/zugelassen wurde, und 1000er Service April 23 fällig/gemacht wurde muss das Moped im laufeden Kalenderjahr 24 wieder zum Servicce - egal in welchen Monat das kann auch erst im Dezember sein - aber da muss, und nicht erst im Januar - für den Erhalt der Garantie

    .

    Fahrer die mehr unterwegs sind, dann schon bei 10TKM Tachostand.


    Von daher würde ich an deiner Stelle die Saison zu Ende fahren und dann den 10er machen


    Gruß

    Peter


    Bei der übergabe meiner GT dieser Woche, habe ich mir sofort den nächstmögliche Termin für den 1000er KT geben lassen - das ist in 4 Wochen. Händler meinte ich soll mit dem fahren bis dahin nicht übertreiben - max. 1500KM!!! darfs sein.

    Denke das ist die Toleranzgrenze die Yamaha vorgibt ;)