dann ziehst den 10er vor - in deinen eingangspsot hast 6700Km geschrieben - das war vor ca 4 Wochen, und die Saison geht ja noch etwas. Aktuell ist auch super Wetter , solltest doch auf ca. 8500 kommen, oder?
Der 10er KD ist neben Öl inkl Filterwechsel eigentlich eine Überprüfung mit etwas schmieren - siehe Bedienungsanleitung.
Da das komplette Einfahren (noch etwas erhöter Abrieb im Motor bis ca 3-3,5TKM) geht ist ein vorgezogener Ölwechsel auf jeden Fall kein porb.
Nächstes Jahr
- wenn du mehr fährst schafft du die 10TKM (evtl. auch mehr) dann machst den 20er bei 19-19,5TKM -> so bist dann fast wieder im normalen Interwall.
- wenn du weniger (oder noch weniger) fahren solltest und nur bis z.B 15TKM kommst, dann machst eine Jahresinspektion und das Jahr danach den 20er.
so ist dann deine verlängerte Garantie unantastbar und musst keine Extrakosten für zusätlichen Service löhnen