Lauterer Auspuff

  • #51

    Ein Forum voller Physiker… :thumbup:


    Entscheidend ist doch eher in welche Richtung der Schall gerichtet wird - Yamaha hat beim 2024er Modell alles auf den Fahrer ausgerichtet, damit diese® eine akustische Erektionen bekommt … und die Umwelt ihre Ruhe hat. Dafür gibts von mir 100 Punkte.

  • #52

    Ja das ist echt gut durchdacht. Würde gerne meine mal von außen hören beim Vorbeifahren.

  • #54

    Komme gerade von einer 200km Tour zurück und meine Ohren bzw. mein Kopf dröhnt wie Sau. ;( So kann ich unmöglich länger fahren.


    Gibt es Möglichkeiten die RN87 leiser zu bekommen? Oder helfen nur noch Ohrstöpsel?


    Ich glaube jemand der das Ding noch lauter haben will, ist entweder Hörgeschädigt oder nicht länger als eine Stunde am Stück gefahren..

  • #55

    Ich bin sie bis jetzt leider immer noch nicht gefahren, aber hatte vorher eine Tuono mit 107db Standgeräusch eingetragen. Daher denke ich das ich damit keine Probleme haben werde. :D

  • #56

    Oha, gleich haben wir wieder einen Auspuffthread.

    - Ohrenstöpsel

    - Gute Musik nebenbei hören ( meine Variante für schnelleres Fahren, allerdings eher wegen der Windgeräusche im Helm )

    - Oder der Erste sein, der die Gitter abklebt :)

  • #58

    Also ab 5-10km Strecke fahr immer mit Ohrstöpsel, sowohl beim lauten XLite Helm als auch beim relativ leisen Shoei NXR2. Sollte man sowieso machen wenn man sein Gehör nicht auf Dauer schädigen möchte. Kann die Alpine MotoSafe Pro empfehlen. 👌

  • #59

    Diese filtern anscheinend ja nur das Windgeräusch heraus bzw machen es leiser. Aber wird dadurch auch das Dröhnen des Motors leiser?

    Ich habe bisher nie Probleme gehabt mit der Lautstärke bei längeren Fahrten. War aber auch eine leise MT-07 gewöhnt.

  • #60

    Ja wat denn nun... der eine wills lauter, der andere leiser ^^

    Spass beiseite, kannst Du es lokalisieren ob es vom Auspuff oder den Soundgittern kommt?

    Da sollte man doch eine dünne Dämmmatte drunter legen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!