Yamaha Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Da ich extrem viel fahre habe ich mir bewußt ein Moped gekauft das nur noch ein Jahr Garantie hat, damit ich nicht so lange zwangsläufig (was kein anderes Wort für notgeil ist! :zwinker: ) zum Fachhändler muß wegen der Inspektionen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Geht mir ähnlich. Ich vermeide auch die Notwendigkeit meine Fahrzeuge zur Händlerwerkstatt zu bringen. Mal abgesehen von den teilweise horrenden Preisen für - in meinen Augen - simple Arbeit, finde ich es oft sehr mühsam einen Termin zu finden, der für mich zeitlich und vom Wetter passt. Und vor allem die teilweise sehr lange Vorlaufzeiten sind für mich ein KO-Kriterium. Da mache ich es dann lieber selbst, wenn es tatsächlich nötig ist und ich auch die Zeit dazu habe, z.B. mal abends oder am Wochenende. Das gesparte Geld habe ich früh in passendes Werkzeug gesteckt.

Bloß!

Das sagt und wünscht sich so einfach…

Ich konnte es bisher nicht umsetzen.

Bei der 8S zum Glück (so gut wie) kein Problem, der Service bei meinem Suziisten ist preiswerter als beim freien Klopper umme Ecke (bloß dass es 40Km Anfahrt sind)

Bei der 23er Svartpilen 401 sind Anfahrt und vor allem Kosten ätzend. Den 10.000er ließ ich noch machen, auf den Rest wird geschissen (2 Garantiefälle: Blinker vorne Kontermutter abgerutscht, Zündkerze im Eimer).

Bei der RN43 hätte ich mir für die 2 Rückspiegel-Reklamationen, nen Spiegelshop eröffnen gekonnt! Das war echt komplett verschwendete Kohle. Bei den Nachfolgemodellen wäre ich allerdings weitaus unentspannter.

Wie auch immer.

Der „erfahrene“ Gebrauchtkäufer hat die Crux mit der „Garantie/ Gewährleistung“ i.d.R. satt.

Ein Blick auf die Angebotspreise führt dann aber nicht wenige *doch* wieder zurück auf den vom Hersteller geplanten Pfad der *Tugend*

Es ist ein Dilemma. Vor allem vor dem Hintergrund, dass einem keine alten XT500 oder GS500E mehr vorschweben, sondern adäquates Brenneisen-Gestühl.

Und schon steckt sie wieder quer im Hals die gehasste Rübe! 😝

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!