Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

Zähle ich mit 36 auch schon zu älter? ^^ weil im Kopf fühlt sich das nicht so an. Aber ist ja auch jeder anders. Hab die Zeit ohne dB-Killer mit 19 gehabt und mit Anfang 20 schon hinter mir gelassen. Seit der 07 (Anfang 2021 bis Anfang dieses Jahr) mit SC Projekt, kam ich nicht in Versuchung ohne dB-Killer zu fahren. Fand die 07 hat geil gebollert und auch beim abtouren mit bissl Gas schön geknallt. Aber war alles mit Killer und Kat. Von dem her kann ichs halt nicht nachvollziehen wie man bei den CPs ohne fahren muss. Bei Drehzahlschreiern wie R6 und Co kann ichs schon bissl eher nachvollziehen, weil man ja nicht immer mit 10.000 U/Min fahren will um was zu hören :D

Ride safe! :auto-biker:

MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

In Alter von 36 war ich noch in der Halbkrawallphase :D.

In jungen Jahren auch ohne dB Killer rumgefahren, aber da hat es die Rennleitung auch noch nicht sooooo stark interessiert wie heute.

Lauteste ever war mit der ZX10R 06 und einem Galasetti Endtopf ohne Killer...eigentlich geht es direkt durch.. den konntest einfach nicht offen fahren.

Berufsschule vorbei, hattest bei Schulschluss hunderte Augen auf dich.., immer am umschauen ob dir nicht die Rennleitung schon am Arsch hängt und du einfach die Sirene nicht hörst. Minuten vor eintreffen am Zielort war ich allein vom Sound schon angemeldet...

Ich selbst nach Fahrten von 50km+ pfeifen in den Ohren (glaub das büße ich jetzt langsam)

Jetzt mit 45, denkt man bisschen anders. War letzthin bei meinem Chef, Strecke dort ist SA SO und an Feiertagen für Mopedfahrer gesperrt. Was bei ihm ins Wohnzimmer ballert ist brutal, und dann hat er noch Kind/Baby was mal schlafen sollte..., die Lärmbelästigung einiger Fahrer ist echt hart.

Und ja, die Akraanlage ist human gegenüber vielen anderen und könnte beim abtouren mehr vor sich hinfrotzeln... aber so schlecht wie manche es hinstellen ist es auch nicht.

Ich fahr ja noch einen 80er Elektroroller. Ist das ein Genuss ohne dieses blöde Brumm Brumm durch die Gegend zu fahren.

War mit meiner XSR mal beim Händler, weil ich gerne einen legalen leiseren Auspuff haben wollte. Wurde angeschaut wie der erste Mensch.

Meine 1000er Honda startet kalt mit ca 18000 1/min. Ich schäm mich dafür richtig. Muss in einer Siedlung nicht sein.

NÖÖÖ NÖÖÖ, loud is out!

naja brum brum gehört bei mir schon dazu. Elektro ist ok, aber nicht mein Ding. Muss brabbeln und nach Sprit müffeln. Dann machts mich glücklich :D aber das geht ja auch alles im Rahmen der Legalität. Wenn sich hier ne 2024er MT etc kaufen und dann jammern, denk ich mir halt: Dann kauf ne Euro 4 oder Euro 3 Karre, dann darfste lauter. Selbst schuld :D

MT09 RN43 Bj. 2019

Naja gut, dann kann ich das verstehen. Ich fahre mit dem Auto alle Strecken und nehme das Motorrad nur für Ausfahrten, um dort Spaß zu haben. Damit zur Arbeit fahren oder nachts rumfahren würde ich niemals. Das nervt ja selbst mit Originalauspuff um die Uhrzeiten. Da verstehe ich es noch eher, dass Anwohner genervt sind. Aber doch nicht, wenn ich nachmittags mal kurz 1 Sekunde vorbeifahre :D Wenn ich jeden Morgen davon geweckt werden würde, wäre das völlig was anderes

du fährst ne Sekunde vorbei....hören tut man dich Minuten...und auf manchen Strecken hörts aufgrund der vielen Fahrzeuge den ganzen Tag nimmer auf ;) Du bist halt leider nicht der einzige auf der Welt, der mim Moped unterwegs ist. Wenn du der einzige wärst, würde es vermutlich wirklich nur wenige Leute jucken :D

MT09 RN43 Bj. 2019

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!