Hinterradausrichtung mit Laser oder original Skala?
-
-
-
#32 Das bedingt jedoch, dass die Arme der Schwinge exakt gleich lang sind.
Ja und das bedingt das der Abstand von Schwingen Ende und Achse genau gleich ist, links und rechts. Das ist bei der Tracer RN57 gleich. Zudem hab ich schon mal mittels Schnur und Maßband, bis zur Vorderrad Achse, links und Rechts vermessen und da stimmt mein Maß.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zudem hab ich doch nicht gesagt, das Ihr nicht mit Laser messen sollt. Irgendwie versteht Ihr das Falsch. Ich hab nur gesagt, das ich es nicht mache und es für Unnötig halte. Macht doch mit dem Laser. Ist mir doch Schnuppe.
-
-
#33 Kann ja jeder so genau oder ungenau an seinem Moped schrauben, wie er es für richtig hält.
Verstehe die Diskussion nicht, es ist einfach ein Hobby was jeder unterschiedlich stark auslebt und auch das Budget ist sehr unterschiedlich, vor allem bei Zubehör/Werkzeug.
Genau das sag ich doch die ganze Zeit:
Jeder wie er will, es ist halt nur nicht nötig und hat nix mit Budget zu tun, sondern nur mit Spaß.
Das ist doch völlig Ok.
Gruß
Wolle
-
-
-
#35 Was ist schon nötig und wo zieht man da die Grenze? Sehr subjektiv 😃
Ich steh auf gutes Werkzeug und liebe es, damit zu arbeiten. Der Preis dafür ist dann oft Nebensache ....
Gefährliche Resistenzen: Homöopathische Arzneimittel immer häufiger wirkungslosBerlin (dpo) - Verliert die Medizin eine ihrer mächtigsten Waffen? Einer neuen Studie der Berliner Charité zufolge entwickeln immer mehr Keime, Virenwww.der-postillon.comGruß
Wolle
-
-
-
#37 „Hab ich doch gesagt“
„Nee, das hab ich soo nicht gesagt“
„Kann doch jeder…“
Noch i.wer, der -obwohl alles seit langem längst gesagt ist- das auch noch schnell will oder wenigstens sich noch 2-3 wiederholen?
Bin nur froh, dass mir einige der Beiträge hier erst gar nicht mehr angezeigt werden.
Jaaa, lass ihn raus, den Frust Hoffentlich hilft´ s
-
#38 Jaaa, lass ihn raus, den Frust Hoffentlich hilft´ s
Da ist Hopfen und Malz verloren, mach dir keine Hoffnung
-
-
#39 Liebe Leute!
Vielen Dank für euer (größtenteils) konstruktives Feedback. Ich bin immer froh auch die Meinung der Anderen zu hören, deswegen habe ich den Thread ja eröffnet. Die Disskussion hat mich darin bestärkt, weiterhin meinen Laser zu nutzen. Bin aber weiterhin für jede Anregung offen.
Top Jungs!....und übrigens bin ich Fan vom S23. obwohl auf meiner MT09 aktuell der SPORTEC7RR sehr gut funzt.
-
#40 Ach, und noch was....Ich war am Mittwoch bei meinem Yamaha-Händler des Vertrauens (und habe meine neue Kupplung bekommen) und der meinte so nebenbbei, dass meine Kette viel zu stramm eingestellt war. Als ich hier anfing im Forum zu lesen, gab es doch mal die Disskussion, dass Yamaha den Durchhang der Kette als sehr gering bemessen hatte. Ich konnte das damals schon icht verstehen. Hatten doch alle meine anderen Kettendurchhänge immer so ca. 3 - 5 cm betragen.
Mein Händler hat das wieder rückgängig gemacht und nun ist die Ketter wieder weiter. Denke dass ist besser so.
Bitte nicht schlagen, wenn ihr das auch schon heraus gefunden habt....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!