Gabel undicht
-
- RN 29
- Uwe_S
-
-
-
#12 welche sollen das sein?
Moin
Das waren die Gleitbuchse und der Gleitring auf dem Tauchrohr.
-
-
#13 Teflonbuchsen sind das nicht, Teflon ist oft ein weißer Kunststoff (gibts auch in grau oder braun).
Das sind Gleitbuchsen aus Stahl. Diese sind mit Kupfer und dann augenscheinlich mit Grafit beschichtet zwecks Reduzierung der Reibung zum Innenrohr. Fehlt an einer Stelle die Grafitbeschichtung -> austauschen.
-
#14 Teflonbuchsen sind das nicht, Teflon ist oft ein weißer Kunststoff (gibts auch in grau oder braun).
Das sind Gleitbuchsen aus Stahl. Diese sind mit Kupfer und dann augenscheinlich mit Grafit beschichtet zwecks Reduzierung der Reibung zum Innenrohr. Fehlt an einer Stelle die Grafitbeschichtung -> austauschen.
Oder so. Ja Teflon Graphit, Egal Hauptsache es Gleitet.
Und der Vollständigkeit halber, die Gabel ist jetzt Super. Hab die Normale Version ohne Druckdämpfung ersetzt, durch eine mit Druckstufe.
Gestern noch etwas Feintuning betrieben und in meiner Testkurve waren 10 km/h mehr drin, ohne Anstrengung.
Geil geil geil.
-
-
#15 Falls jemand an die Gabel ran möchte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#16 Ich habe diese zwei Videos benutzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#17 Moin
Das waren die Gleitbuchse und der Gleitring auf dem Tauchrohr.
War mir durchaus bewusst, aber hätte mir vom Chefin durchaus mehr erhofft. Was soll's 🤣
-
#18 Nun, du weist etwas, aber kannst dann nichts anders als denjenigen erstmal gegen die Wand laufen zu lassen durch eine Fragestellung. Deswegen hast du schonmal deine Sperre bekommen. Und ohne gute Beziehungen wärst du heute noch gesperrt. Aber verlass dich nicht drauf, das du damit immer durchkommst.
Wenn du also was besser weist, sag es. Aber hör auf erstmal mit Fragestellungen versuchen jemanden runter zu putzen. Das ist armselig.
Ob heute wirklich noch Grafit zum Einsatz kommt wage ich trotzdem mal zu bezweifeln.
GGB Gleitlager ǀ Gleitlagerbuchsen, Gleitbuchsen Werkstoffewww.ggbearings.comIn der Regel nimmt man PTFE was viel besser zu verarbeiten ist. Aber es kann auch noch alte Varianten geben. Letztendlich sind aber alle modernen Gleitbuchsen keine monolitischen Teile sondern Mischungen aus verschiedenen Stoffen um Eigenschaften zu kombinieren. Möglicherweise auch noch Grafit drin, vieleicht auch nicht, oder auch kein PTFE. Das weis nur der Hersteller, da es seine ureigene Mischung ist.
-
-
#19 Nun, du weist etwas, aber kannst dann nichts anders als denjenigen erstmal gegen die Wand laufen zu lassen durch eine Fragestellung. Deswegen hast du schonmal deine Sperre bekommen. Und ohne gute Beziehungen wärst du heute noch gesperrt. Aber verlass dich nicht drauf, das du damit immer durchkommst.
lass doch mal bitte die Kirche im Dorf. Danke.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!