Federbein defekt/undicht

  • #1

    Hallo zusammen, bei meiner Tracer 900 GT BJ 2018 ist nach ca 11000 das Federbein defekt/undicht. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Yamaha versucht es über Kulanz ansonsten ist man bei dem originalen Federbein mit Austauschen bei 1200 Euro dabei. Was meint Ihr? Gibt es Alternativen? Fahre viel mit Sozius. LG Michi

  • #2

    Kauf dir ein besseres nachrüstfederbein wenn du eh viel zu zweit unterwegs bist. Ist zwar teuer und ursprünglich nicht miteinberechnet, aber danach wirst du zufriedener sein. Sehe es als wink mit dem zaunpfahl, dass es rinnt- zeigt mir nur dass es anscheinend überfordert ist mit deinen anforderungen

  • #4

    Wilberts Adjustline 640 Mono Road Ø 46 mm für 599€.

    Das Handrad für die Federvorspannung musst dann extra dazu ordern, kostet noch 269€.

    Zusammen also rund 870€

    Da wirst auch gefragt nach deinen Fahreigenschaften und das Federbein wird nach DEINEN Bedürfnissen zusammen gebaut.

    Unterm Strich also ein Federbein das für dich persönlich gebaut wird, besser ist als das Original und noch dazu über 300€ günstiger ;)


    Hier mal der Link


    Wilbers Products GmbH
    Wilbers Products - Performance Suspension since 1985
    www.wilbers.de

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    mit wilbers oder öhlins machst sicher nichts falsch, das Handrad für die federvorpspannung kann ich auch empfehlen. Sonst gibt's sicher auch was von yss.


    Is alles besser als das Originale, wieviel du ausgeben willst musst du selbst entscheiden. Das Originale für den Preis würd ich jedenfalls nicht mehr ordern...

  • #7

    Ganz Klar Wilbers oder Öhlins, egal, beide sind besser als das Orginal.

    Bei der GT muss das Kajawa Federbein drin haben, dieses ist schon ne Nummer besser als das der RN57, aber nix gegen ein Wilbers auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

    Und günstiger als das bei dir orginal verbaute ist Wilbers auch noch.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!