Ein Lob der Werkstatt

  • #1

    Dem einen oder anderen hier aus dem Forum hatte ich es ja schon erzählt. Leider hatte mein Lieblingsyamahahändler als ich die inneren Rohre für die Revision bei Wilbers bei ihm bestellt hatte aus Versehen zwei rechte, anstatt von jeder Seite eins bestellt. Das war zwar ärgerlich, aber wer ist schon perfekt. Die Reaktion vom Chef war, wie ich sie mir gewünscht hätte. Er bezahlte die Dichtung, die ich von Wilbers mitbekommen hatte und wir machten einen Termin aus, bei dem er den Fehler auf seine Kosten korrigieren wollte. Nach Wilbers, aber vor dem Termin war ich bei ihm wegen der 160.000er Inspektion. Wenige Tage nach der Inspektion sah ich, dass die Ventildeckeldichtung undicht war. Also meldete ich mich bei ihm und schlug vor, bei dem Termin anstatt die Gabel, doch das Dichtungsproblem zu lösen, denn die Gabel tat ja das was sie sollte. So habe ihm dann gestern das Moped morgens auf den Anhänger gebracht, damit die Schrauber sich nicht die Finger am heißen Moped verbrennen und er wollte mal schauen wie weit sie kommen. Ursprünglich war für den Gabeltermin zwei Stunden angesetzt. Als ich dann um 15 Uhr noch nichts gehört hatte rief ich an und wurde gebeten mich zwei Stunden später noch mal zu melden. Als ich dass dann tat erfuhr ich, dass sich ein weiteres Problem mit dem Drosselklappensensor ergeben hatte, was sich aber erst bei der Probefahrt gezeigt hatte. Ich könne aber schon mal vorbei kommen. Es stellte sich heraus, dass der Fehler, als sie das Moped auseinander hatten, leicht hätte behoben werden können, aber es sei nix dramatisches und ich könne damit erst mal weiter fahren.

    Jetzt kommt der schöne Teil!

    Als ich dann fragte was ich zu zahlen hätte sagte er: "Nix!" Das mit der Gabel hätte er verbockt und wenn nach einer großen Inspektion das Moped Öl verliert, dann geht das halt auch auf seine Kappe und dafür könne er schlecht Rechnungen ausstellen.

    Ich bin in der Werkstatt seit fast 20 Jahren und hatte nie Probleme. Ich vertraue den erfahrenen Schraubern, die dort arbeiten und die ich auch seit Jahren kenne schließlich mein Leben an und da bin ich nie enttäuscht worden. Das man auch mal einen Fehler oder auch zwei macht ist menschlich und die Reaktion darauf läßt mich auch weiterhin dort Kunde sein.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    So eine Werkstatt wünscht man sich. Wenn man einen Fehler macht ist dieses menschlich, aber so wie man da reagiert hat, das ist leider nicht selbstverständlich.

    Die Werkstatt kann man weiterempfehlen.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    Bei dem Händler habe ich letztes Jahr auch meine MT09 gekauft, waren sehr freundlich und gut drauf. Bei der Abholung der Maschine hatte meine Freundin erwähnt das sie ja jetzt hungern müsste, weil die Maschine so teuer war. Der Chef ist daraufhin nach hinten gegangen und hat drei verschiedene Sorten Yumyum`s geholt und sie ihr gegeben... :P

  • #5

    ...... und Humor hat er auch noch.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!