Mt 09 Laufleistung

  • #1

    Moin Moin meinr Mtler,


    Meine Rn29 hat nun 28.700km herunter. Ich überlege sie zu verkaufen wegen der Laufleistung.


    Wie viel KM habt iht auf eurer bereits? Mit wie vielen KM habt ihr eure noch verkauft bekommen?


    Ich denke nicht das sie mit 30.000 ihren Dienst getan hat, keines wegs. Geht mir eher darum das über 30.000 der verkauf glaube ich schwierig ist, oder?


    Bekommt von mir jedes, oder jedes zweite Jahr, neues Öl. Ventilspiel habe ich bereits bei 27.000km schon eingestellt. Filter und kerzen kamen da auch neu.


    Weiß nicht wie langlebig der 3 Zylinder ist. Was sind bekannte Probleme bei der RN29 bei höheren Laufleistungen?


    Liebe grüße

  • #2

    Howiie99 Ja auch Moin, Moin,

    das ist jetzt aber nicht die feine Art. Du machst dein Thema "Norwegen" auf. Andere geben da Tipps und Anregungen - mittlerweile die 2.te Seite schon und nun kommst du mit einem neuen Thema und fragen daher ohne dich zunächst für die zahlreiche Unterstützung der anderen Mitglieder zu bedanken - könntest dabei gerne und gleichzeitig auf dieses Thema überleiten.


    Insofern würde ich hier nichts weiter beitragen wollen, sofern ich denn etwas beitragen könnte.


    So meine Ehrliche Meinung.


    Nachtrag: Howiie99 Warum du zunächst hier schreibst ist für mich nachvollziehbar. vgl. Beitrag #11

    Einmal editiert, zuletzt von RaceBlue () aus folgendem Grund: Nachtrag, vgl. #11

  • #3

    Ich würde meinen 30 k ist ein Klacks für den Motor. Da geht weitaus mehr. Das fährt manch einer in einem Jahr.

    Die Käufergruppe die sich dafür interessiert wird glaube ich auch wissen, was sie da kauft. Spielt also aus meiner Sicht keine Rolle ob sie knapp über oder unter 30 k verkauft wird....das dürfte keine magische Grenze sein.

  • #4

    Kommt mir bissel trollig vor.

    Der Cp3 hält bei Pflege locker 100.000 und mehr.

    Gibt doch schon einige User im forum mit mehr als 100.000km.

    Meine hat fast 70.000 erreicht.

    Bis auf die üblichen Verschleißteile hatte ich keinerlei Probleme bis heute

  • #5

    Bei einer KTM würde ich mir Gedanken machen aber...


    100.000 und mehr sind bei entsprechender Wartung und pfleglichem Umgang kein Problem.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #6


    Guck mal

    Joe

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Meine XSR hat jetzt 165.000 km weg und ich werde ihr im September die zweite Kupplung gönnen. Sonst war nix. Und Kupplung ist ja auch ein Verscheißteil. Also wenn Du Dein Moped jetzt nur wegen den paar km verkaufst... Ich muß meine jetzt fahren bis sie durch ist. Bei der Laufleistung kann ich potenzielle Käufer verstehen, die da keine 7.000 € für anlegen möchten. 8)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8

    Ich bin mittlerweile auch bei knapp 165.000 KM.


    Neue Kupplung ist drin, weil ich in Marokko in einer Sanddüne stecken geblieben bin. Sonst wahrscheinlich nicht.

    Bei 158.000 KM neues Lenkkopflager und Simmerringe in die Gabel.


    Grüssle

    Jojo

  • #9

    Moin,


    ich wollte nicht dass das Thema unter geht, daher habe ich ein neues aufgemacht. Bei längeren Themen geht einfach manchmal eine Frage verloren. War keine böse Absicht mein lieber ;)

  • #10

    Wollte einfach wissen, ob es bekannte Probleme mit der Rn29 gibt. Wie den Steuerkettenspanner z.B der ja viel Rasselt und welcher auch abgeschafft wurde. Gibt ja nur noch den, der über Öldruck arbeitet. Beim 50.000 KM Test von ( Motorrad?) Gab es ja auch keinerlei Auffälligkeiten. Lediglich eine zweite Kupplung, und das ist wie jojo sagt ja ein verschleißteil und auch nicht sehr kostspielig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!