Kilometerlaufleistung

  • #1

    Moin,


    überlege mir gerade ob ich mir an meiner RN 43 einen QS mit Blipper nachrüsten und das Mapping optimiere.

    Habe jetzt 15000 km runter also gut eingefahren ist die MT.


    Stellt sich nur die Frage wie langlebig der CP3 Motor ist, darum meine Frage welche Gesamtkilometer hat ihr bis jetzt mit der MT erreicht.


    Viele Grüße

    Mark

  • #4

    desshalb fahre ich Yamaha und keine Italienerin etc. Habe jetzt in vier Jahren knappe 60 tkm runtergeschruppt.

    Wenn man den Motor ordentlich warmfährt, regelm. das Öl tauscht und ihn nicht verbastelt, hält der auch 150 tkm oder mehr.

    (Meine TDM 850 ist bei 135 tkm)


    Es gibt ja Leute, die ihre Mopeds nur fahren um rauszufinden, was sie als nächstes reparieren müssen.

    Sicher auch ein schönes Hobby, aber eben nicht meins :)


    Zurück zur Ausgangsfrage: klar lohnt sich der QS

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #6

    Hmm... jetzt nach knapp 190 tsd. Kilometern ist das Getriebe so kritisch, dass ich Befürchtungen habe, dass es blockiert. Manchmal gibt es schabene Gräusche, manchmal klackert es sehr laut, ganz unterschiedlich. Leise ist es nie. Bei anderen MT´s waren diese Geräusche nie zu hören. Im Öl war bisher nichts zu sehen, Leistung wie neu.

    Ich lasse den Motor öffnen und hoffe, dass sich das Getriebe reparieren lässt, damit ich die nächsten 200 tsd. Kilometer angehen kann. Der Motor läuft wie am ersten Tag, braucht kein Öl und springt auch unter null Grad sofort an.

    An größeren Reparaturen fiel bisher nur der Öl-Wasser-Kühler an, der bei ca. 140 tsd. Kilometern undicht wurde. Aufgrund des Gerappels des Getriebes wurde bei ca. 160 tsd. Kilometern die Kupplung und der Kupplungskorb und das Lager gewechselt, hat an dem Gerappelt nichts geändert. Die Kupplungsscheiben waren noch knapp am Einbaumaß und der Korb hatte keine Rattermarken oder andere Beschädigungen. Bin gespannt, was das Öffnen zu Tage fördert...

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #7

    Daumen sind gedrückt das kein größerer Schaden zum Vorschein kommt.

    Die Laufleistung, Hut ab, und dabei soooooo zuverlässig. Schön zu wissen das ich ein sehr gutes Produkt gekauft habe. :)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #8

    Ich drücke auch die Daumen.

    Meine möchte manchmal gebeten werden anzuspringen und der Anlasser muss mal öfters rödeln, aber sonst ist alles taco.

  • #9

    RN43? Wie viele KM?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!