Gabel undicht

  • #1

    Kurzer Statusbericht: voriges Jahr alles gut, am ersten Märzwochenende kurze Aufwärmrunde, Bremse fühlt sich schwammig an. Am Bikertreff nachgeschaut, Schmierfilm auf Tauchrohren, auf den Sätteln und Scheiben.

    Dann erstmal Werkstatttermin organisieren, heute hab ich sie geholt.


    Was mich etwas geärgert hat war, dass ich letztes Jahr kurz vorher neue Bremsbeläge eingebaut habe, die nun versaut waren und auch neu mussten.

  • #5

    Haben ich gerade am Wochenende mit nem Kumpel an ner RN57 gemacht. 60 Euro Teile, 20 Euro Öl, 2 Flaschen Bier und 3 Std spaß. Eigentlich garnicht so schwer, wenn man Bilder macht beim zerlegen. Waren Staubkappen, Dichtringe, Teflonringe innen neu.

  • #6

    hier waren es ~55 € Dichtsatz, 32€ Öl. Aber ich tu mich halt immer schwerer mit dem selberschrauben. Vor ein paar Jahren hätte ich das wohl auch so gemacht, aber ich bin hier allein auf weiter Flur.

    Gruß Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!