alt vs neu
Beiträge von Uwe_S
-
-
Ich habe jetzt mit Versand 8,80 bezahlt.
-
Habs bei ebay gefunden. Etwas billiger, dafür plus Versand. Macht aber nix; zum Händler habe ich es auch ~30 km.
-
Weiß jemand, ob es die Manschette für die vordere Bremssattelhalteschraube irgendwo zu bestellen gibt oder muß man da zu Yamaha?
-
So, erledigt. Die Madenschraube ließ sich durch leichte Schläge zur Mitarbeit überreden.
Achso: einen passenden Schraubenzieher habe ich natürlich. Hat aber im 1. Versuch trotzdem nichts genützt.
-
Danke. Nach dem Mittag gehts weiter.
-
Auch wenn der Thread schon älter ist: ich habe da mal eine (möglicherweise dumme) Frage.
Ich will die hinteren Beläge wechseln, hab den Sattel runter und bekomme den Stift nicht raus, der durch die Beläge geht. Im Netz habe ich zu diesem speziellen Problem nichts finden können.
Gibts da einen besonderen Trick?
-
Alles anzeigen
Die Gabel war verspannt, kommt bei der Montage gern mal vor
Das war so mein erster Gedanke. Witzig ist nur, daß ich beim Reifenhändler danebenstand und nicht erkennen konnte, daß er was nicht richtig gemacht hätte.
Vielleicht lags ja an seinem Frontheber, das war so einer, der unter die Standrohre greift, nicht der für den Lenkkopf.
-
Alles anzeigen
Ist das dein erster neuer Reifen?
Ja, ich fahre die jetzt seit 2014, es war langsam Zeit.
Also nein, keine ahnung der wievielte. Ich weiß schon, wie sich das anfühlen muss. Normalerweise fährt sie mit den abgefahrenen etwas kippelig und braucht am Anfang mehr Druck beim Abwinkeln. Und mit neuen Schlappen ist es gleich vieeel besser. Also normalerweise... -
Hi, habe letzens einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen, denselben wie zuvor, nur halt mit Profil.

Jedenfalls ist mir direkt auf dem Heimweg aufgefallen, dass sie sich merkwürdig anfühlt, so, als ob was mit dem Lenklager wäre. Mit dem alten, abgefahrenen Reifen war das Einlenken übrigens super und ich hatte ja den direkten Vergleich.
Da ich selbst keine 14er Inbusnuss hatte, mußte ich die erst besorgen.
Heute dann "nachgeschraubt". Auf den Heckmontageständer; das Drehmoment der Steckachse war erstmal ok, die hat sich bei 65 Nm gelöst. Etwas weiterrausgedreht, freigängigkeit der Distanzhülse geprüft, alles wieder zusammen, mit Drehmoment. Dann noch den Luftdruck gecheckt und etwas nachgefüllt von 2,2 auf 2,5 bar.
Probfahrt - Phänomen ist weg. Das kann doch nicht nur am Luftdruck liegen? Oder sollte zumindest nicht, bei dem bischen, oder?