Beiträge von Uwe_S

So, ich schulde euch noch die Info, wie es ausgegangen ist.

Das wichtigste zuerst: es läuft wieder.

Das war aber ein langer, beschwerlicher Weg, verbunden mit mehreren gefühlt unendlich langen Telefonaten mit dem Support. Positiv: man kriegt immer relativ schnell jemanden ans Ohr, also nix mit halbe Stunde Warteschleife oder so.

Ich mußte zunächst das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat aber nicht so funktioniert, wie in den (sehr länglichen) Mails parallel zu den Telefonaten beschrieben.

Immer wieder wurde mir gesagt, ich solle das Gerät auf keinen Fall trennen. Dazu mußte ich die Einstellungen des Laptops ändern, weil der sonst immer runterfuhr oder in standby ging. Dann mußte ich Avira abschalten und Ports im Router freigeben, Firewall abschalten.
    Letzte Woche Dienstag angefangen, Donnerstag früh immer noch 10 % und 30 min. Dann war ich bis Sonntag abend weg. Als ich wieder kam, war anscheinend das Firmwareupdate durch, jedenfalls zeigte es etwas anderes als zuvor an. Auf Ok geklickt, einige Zeit später hieß es, das Gerät sei auf dem neuesten Stand. Danach habe ich manuell noch drei Updates, davon zwei Karten, durchgeführt. Das war dann an einem Abend geschafft.

Jetzt funktionierts.
    Aber echt jetzt? Ein Firmwareupdate, das Tage dauert? Die komplette Sicherheit ausgeschaltet? Fragen vom Supprt, ob meine Internetverbindung schnell genug wäre (16.000 DSL)?
    Irgendwie hatte ich mir _das_ anders vorgestellt, als ich ein Navi mit Livetime-Kartenupdate gekauft habe...

So denne,

Hab ich schon zuvor gemacht.

Das rollover scheint es wohl nicht zu sein, habe ich eben bei mydrive mit der Seriennummer überprüft.

Ich mach jetzt noch einen Versuch und lasse es wirklich bis morgen dran, mal sehen. Aktuell steht es bei 25 % und sagt noch 36 min, aber das war die anderen Male auch so. Das geht dann bis etwa 90 % und noch 30 min, dann bleibt es jedesmal stecken. Aber vielleicht hatte ich tatsächlich nicht lang genug gewartet, dazu kam, daß der Rechner irgendwann abschaltete. Das habe ich jetzt auch rausgenommen sowie die Updates deaktiviert, damit mir das W10 nicht dazwischenfunkt.

Das wäre der GAU. Eigentlich wollte ich nur eine Route ausarbeiten, dann hat myDrive gmeint, es müßten neue Updates installiert werden und ich dachte why not? So nahm das Unheil seinen Lauf...

Ja, das hatte ich schon probiert.

Nee, steht noch aus.

Kein weiterer Fortschritt, Restzeit ~30 min oder so. Für x Stunden.
    Danach kommt die Meldung 'keine Karte gefunden'.

Hallo zusammen, ich bin zwar schon seit ein paar Jahren hier, schreibe aber sehr selten.

Seit ein paar Wochen kann ich mein Navi nicht mehr benutzen, es hängt sich mit (un)schöner Regelmäßigkeit beim Update auf und funzt nun gar nicht mehr. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Teil und kann mir da einen Tip geben?

Nö, mir gefällt schon mal die Farbe nicht. Und meine steht in der Garage, zusammen mit der Enduro. Da wär ncht noch Platz für ein weiteres Mopped.

Ich bin da einfach nur drüber gestolpert und dachte, etwas mehr Öffentlichkeit kann nicht schaden.