Beiträge von Uwe_S
-
-
Mir ist heute aufgefallen, daß auf der Oberseite der WaPu grünliche und graue Ablagerungen sind, die so aussehen, als ob sie durch den Dichtungsspalt austreten. Wasserverlust war mir bisher nicht aufgefallen, trocken ist das auch. Seltsam.
Hatte schonmal jemand etwas ähnliches?
-
Zitat von kamelot
Moin - ich hätte noch ein TomTom Rider hier, dass ich nicht mehr brauche. Mit allen Halterungen für´s Bike. Ich würde es für 99EUR + Versand abgeben.
LG ThomasVielen Dank für das Angebot, aber meins geht ja jetzt wieder. Grade eben von der Testrunde zurück, muß die Einstellungen alle nochmal durchgehen. Durch die Rücksetzungen auf Werk spricht es jetzt mit gespaltener Zunge - mal männlich, mal weiblich. Vielleicht ist es jetzt divers...
Achso, vielleicht willst Du aber mein Original-Federbein kaufen? Hat keine 2000 km.
-
-
So, ich schulde euch noch die Info, wie es ausgegangen ist.
Das wichtigste zuerst: es läuft wieder.
Das war aber ein langer, beschwerlicher Weg, verbunden mit mehreren gefühlt unendlich langen Telefonaten mit dem Support. Positiv: man kriegt immer relativ schnell jemanden ans Ohr, also nix mit halbe Stunde Warteschleife oder so.
Ich mußte zunächst das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat aber nicht so funktioniert, wie in den (sehr länglichen) Mails parallel zu den Telefonaten beschrieben.
Immer wieder wurde mir gesagt, ich solle das Gerät auf keinen Fall trennen. Dazu mußte ich die Einstellungen des Laptops ändern, weil der sonst immer runterfuhr oder in standby ging. Dann mußte ich Avira abschalten und Ports im Router freigeben, Firewall abschalten.
Letzte Woche Dienstag angefangen, Donnerstag früh immer noch 10 % und 30 min. Dann war ich bis Sonntag abend weg. Als ich wieder kam, war anscheinend das Firmwareupdate durch, jedenfalls zeigte es etwas anderes als zuvor an. Auf Ok geklickt, einige Zeit später hieß es, das Gerät sei auf dem neuesten Stand. Danach habe ich manuell noch drei Updates, davon zwei Karten, durchgeführt. Das war dann an einem Abend geschafft.Jetzt funktionierts.
Aber echt jetzt? Ein Firmwareupdate, das Tage dauert? Die komplette Sicherheit ausgeschaltet? Fragen vom Supprt, ob meine Internetverbindung schnell genug wäre (16.000 DSL)?
Irgendwie hatte ich mir _das_ anders vorgestellt, als ich ein Navi mit Livetime-Kartenupdate gekauft habe...So denne,
-
-
Es nennt sich Rider 40 - der Punkt ist flasch. Alles, was du vorgeschlagen hast, habe ich bereits versucht.
Wenn ich es abziehe, dann steht da, es wäre keine Karte vorhanden und weiter komme ich nicht.
-
Offenbar nicht, kam grade von der Arbeit und immer noch 10 % und 30 min.
-
Kurzer Zwischenstand: das Navi zeigt jetzt an: "Gerät angeschlossen lassen. Das update wird in Kürze fortgesetzt." und beim mydrive 10 % und noch 30 min.
-
Das rollover scheint es wohl nicht zu sein, habe ich eben bei mydrive mit der Seriennummer überprüft.
Ich mach jetzt noch einen Versuch und lasse es wirklich bis morgen dran, mal sehen. Aktuell steht es bei 25 % und sagt noch 36 min, aber das war die anderen Male auch so. Das geht dann bis etwa 90 % und noch 30 min, dann bleibt es jedesmal stecken. Aber vielleicht hatte ich tatsächlich nicht lang genug gewartet, dazu kam, daß der Rechner irgendwann abschaltete. Das habe ich jetzt auch rausgenommen sowie die Updates deaktiviert, damit mir das W10 nicht dazwischenfunkt.