Beiträge von Uwe_S


    Dann wird sie wohl absichtlich dort stehen.

    Dann mal der Reihe nach: als erstes mit normalem Winkelinbus probiert -fest. Dann Verlängerung draugesteckt - fest. Heißluftpistole, von innen erwärmt - fest. Halbzollinbusnuß aufgesteckt, Prellschläge - fest. Anschließend mit etwas[tm] mehr Kraft an der Ratsche - Schraube rund. Schlagschrauber beim Yamahahändler - ohne Ergebnis.


    Erst dann kam ausbohren.

    Wer außer mir hatte denn noch Schwierigkeiten mit der Anbringung der Federvorspannungsverstellung?


    Ich habe nämlich die Schrauben vom Fußrastenträger nicht gelöst bekommen. Nicht mit gutem Werkzeug, nicht mit gutem Zureden, nicht mit Wärme und auch nicht mit Gewalt.


    Also hatte ich das Ding provisorisch mit Tape und Kabelbindern festgemacht und diese Woche beim Händler die Schrauben ausbohren lassen.


    Meiner Meinung nach waren die mit Loctite endfest eingeklebt. Völlig bescheuert.

    Hab eben nochmal bei Wilbers angerufen (Fr. Naber). Es hängt "nur noch" am KBA. Na denn...


    Auf meine Ankündigung, den Kauf rückabwickeln zu wollen, wenn Wilbers nicht in der Lage ist, die ABE zu liefern, hieß es, daß ein im Juni letzten Jahres gekauftes Federbein nicht zurückgenommen werden wird. Das sehe ich (und meine Rechtschutz) aber ganz anders.

    Also ich weiß ja nicht, wieviel Kraft Du hast, aber ich brauche zum Mutternlösen oder -anziehen einen Schraubenschlüssel. ;)


    Was anderes: wie sieht es denn mittlerweile mit der ABE aus? Hat da schon jemand etwas von Wilbers gehört?


    Im Prinzip ja. Aber man braucht keine Leiter, sondern eine Bockleiter und eine Garage mit mehr als 2,50 m Deckenhöhe. Alternativ sollte es draußen nicht regnen. ;)


    So war's bei mir auch. Ausbau kein Problem, aber die Schraube von wilbers ist SW19, und da langte es dann nicht mehr.