Bei mir siehts so aus, daß nach ~3400 km der Hinterreifen fast runter ist und der der vordere noch ausreichend Profil hat. Da ich mit dem Roadsmart bisher ganz zufrieden bin, werde ich einfach noch mal einen für hinten bestellen.
Beiträge von Uwe_S
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Gestern auf dem Johanniskreuzparkplatz. Nettes Mädel mit einer schwarzen.
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Naja, was heißt sicher? Dafür waren sie umsonst. Es kann schon sein, daß bei BMW-Auto andere Toleranzen gelten. Andererseits sollte man denken, daß diese Dinger genormt sind. Jedenfalls mußte ich die Kontakte mit einer Spitzzange richtig nach vorn ziehen, damit die Sperrnasen einrasteten.
Wo hast Du denn die Kontakte besorgt?
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Da ich ja auch von der Enduro komme, hatte ich dasselbe Problem. (Meine alten Styl-Martin-Graffiti-Rennstiefel sind geschmacklich fragwürdig und die noch älteren Stiefel ohne jeden Schutz.) Ich habe mir bei Prolo Drive-Tourenstiefel geholt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Für die City habe ich noch ein Paar Probiker-Halbstiefel bestellt, aber dazu kann ich noch nichts sagen, außer daß mir bei Schuhgröße 43 die Dinger in 44 nicht gepaßt haben. Ich warte auf die umgetauschten, nun in 45.
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Ich habe heute eine USB-Steckdose fürs Navi angeschlossen. Die Flachsteckkontakte habe ich beim Dosenhändler meines geringsten Mißtrauens für ein Dankeschön bekommen. Allerdings fing damit der Ärger erst an. Der Nebenverbraucherstecker hing dermaßen eng unterm Tank, daß ich ihn kaum greifen konnte, die Kontakte gingen _sehr_ streng in die Kappe und anschließend die Kappe _sehrsehr_ streng auf den Stecker, den ich deswegen mit einer Zange festhalten mußte. Dabei kam das eine Relais unterm Tank vor, was noch weiter hinten sitzt. Unmöglich, die Gummihalterung wieder auf das Plasteteil zu stecken, also mußte ich den Tank abbauen. Am Ende war von einem Schnellverbinder der Stift weg, und an drei meiner Finger fehlt ein Stück Haut. Blut läßt sich mit Fensterreiniger sehr gut vom Rahmen entfernen, Cockpitspray bleibt wirkungslos.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Stecker ignoriert und wäre mit Stromdieben ran.
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Zitat von Reverent
Das wird es nicht nur so sein, sondern genau so ist es. Es werden die Kilometer gezählt ab wann du in Reserve bist. Ich bin mal 40 Kilometer gefahren ( allerdings ohne Vollgasorgien, und viel im 6.ten Gang und hab dann recht voll getankt. es gingen dann 13,75 Liter rein. Wer jetzt rechnen kann weiß wieviel da noch drinne war. . Das hätte nicht mehr weit gereicht.
Beim ersten Mal habe ich so gedacht, es reicht noch bis zu einer bestimmten Tanke. Rund 15 km vorher wollte ich noch schnell einen Corsa wegschnupfen, und bin neben ihm verhungert. Ziemlich peinlich. Glücklicherweise war ich grade über die Kuppe weg, konnte etwas rollen lassen und habe es eben noch bis zu einer anderen Tanke geschafft, die 500 m abseits der Bundesstraße lag. Fahrstrecke 32 km, getankt 13,6.
Beim zweiten Mal war ich in einem unbekannten Gebiet, und wußte nicht, wo die nächste Tanke ist. Aus Erfahrung bin ich etwas ruhiger gefahren, also auch weitestgehend im sechsten und B-Modus. Bei 36 fing sie an zu stottern, also bergab rollen lassen. Das ging bis in den Ort, aber keine Tanke zu sehen. Nun mußte ich auf der anderen Seite den Berg wieder hoch... Einen Einheimischen gefragt: "Ja, da hoch und dann links über die Brücke. Nicht weit." Den Berg eben so geschafft, über die Brücke, keine Tanke, keine Leute zum Fragen... Handy raus, Tanke gesucht. Waren nur noch ein paar m, aber versteckt. Getankt 13,96 l.
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Meins.
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Moin! Also ich komme nur unter 6, wenn ich m,it jemandem unterwegs bin. Allein immer drüber, meistens knapp über 6,5. Bin zweimal bereits mit stotterndem Motor gerade noch eben zur Tanke gerollt, muß mich erst dran gewöhnen, daß die Reserve so knapp ist. Meine Baghira hat nur 12 l, aber damit komme ich weiter.