Beiträge von Uwe_S


    Beim ersten Mal habe ich so gedacht, es reicht noch bis zu einer bestimmten Tanke. Rund 15 km vorher wollte ich noch schnell einen Corsa wegschnupfen, und bin neben ihm verhungert. Ziemlich peinlich. Glücklicherweise war ich grade über die Kuppe weg, konnte etwas rollen lassen und habe es eben noch bis zu einer anderen Tanke geschafft, die 500 m abseits der Bundesstraße lag. Fahrstrecke 32 km, getankt 13,6.


    Beim zweiten Mal war ich in einem unbekannten Gebiet, und wußte nicht, wo die nächste Tanke ist. Aus Erfahrung bin ich etwas ruhiger gefahren, also auch weitestgehend im sechsten und B-Modus. Bei 36 fing sie an zu stottern, also bergab rollen lassen. Das ging bis in den Ort, aber keine Tanke zu sehen. Nun mußte ich auf der anderen Seite den Berg wieder hoch... Einen Einheimischen gefragt: "Ja, da hoch und dann links über die Brücke. Nicht weit." Den Berg eben so geschafft, über die Brücke, keine Tanke, keine Leute zum Fragen... Handy raus, Tanke gesucht. Waren nur noch ein paar m, aber versteckt. Getankt 13,96 l.

    Moin! Also ich komme nur unter 6, wenn ich m,it jemandem unterwegs bin. Allein immer drüber, meistens knapp über 6,5. Bin zweimal bereits mit stotterndem Motor gerade noch eben zur Tanke gerollt, muß mich erst dran gewöhnen, daß die Reserve so knapp ist. Meine Baghira hat nur 12 l, aber damit komme ich weiter.