Ich hatte leider keine Möglichkeit, das Heck irgendwo anzuhängen, daher hat mein Kumpel es so angehoben.
Beiträge von Uwe_S
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Habe heute mit einem Kumpel das Federbein eingebaut. Ziemliche Schinderei, wenn man nicht alles auseinandernehmen will. Nachdem wir das Federbein auch am oberen Auge befestigt hatten und eigentlich alles gut war, fiel auf, daß die Mutter am unteren noch nicht drauf ist. Jetzt brauch ich einen 90° Maulschlüssel, um da ranzukommen...
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Mein hinterer Roadsmart hat ~3600 km gehalten. Vorne geht noch, hinten habe ich jetzt RS II.
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Ich habe das 641 mit hydraulischer Federvorspannung.
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Habe mir letzte Woche den Roadsmart II für hinten geholt; bisher keine größeren Strecken gefahren, nur Arbeit und zurück. Erfahrungsbericht steht daher noch aus. Kostenpunkt waren ~175€ mit Montage.
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Zitat von Reverent
Uwe S
Lies den Thread von Anfang an und du weißt Bescheid. (oder auch nicht) Sind doch nur 4 Seiten.
Jau, hab ich. Die Meinungen gehen anscheinend auseinander. Der Reifenwechseltyp hat 90 eingestellt - das erschien mir bereits hoch. Ich zu ihm: "Eher nicht so fest, ich habe einen Drehmomentschlüssel zu Hause und machs dann nach Handbuch." Zu Hause ins Handbuch geschaut (eyeswideshocked) . Nun habe ich 120 eingestellt, und der Schlüssel hat _nicht_ geknackt. Gefühlsmäßig (wie ich das bei meinen anderen Moppeds immer mache) war das schon zu fest. Viel zu fest.Ich hatte mal bei der Baghira die Achsmutter mit dem Ringschlüssel normal [tm] angezogen. Das hat sich gegen Urlaubsende gerächt, weil sie mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug nicht aufging. Rohrverlängerung besorgt, Schlüssel gesprengt. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger.
Und bei der MT gehe ich nur deshalb mit dem Drehmo ran, weil die Schwinge aus Guß ist und ich nichts falsch machen wollte.
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Der "Profi" hatte keine... Jetzt mit 27er Nuß aus dem Baumarkt.
Aber mal was anderes - im Handbuch stehen 150 (in Worten: einhundertfünzig) Newtonmeter. Kann das wirklich stimmen? Mir kommt es viel zu viel vor.
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Danke, dann will ich mir mal eine Profinuß bestellen.
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Hat jemand die Schlüsselweite der Hinterachsmutter parat?