Beiträge von Uwe_S
-
-
Zitat von Marco1971
Vielleicht auch nur Reste vom Ölwechsel die irgendwo daneben gelaufen waren?. Kommt es auch direkt aus dem Ablass?
Ich denk schon, daß ich weiß, was ich tue.
Es war jetzt nicht der erste Ölwechsel meines Lebens, wenn auch der erste bei der MT.
Ich hatte mir auch den thread hier vorher durchgelesen. -
Mal eine Frage zur Dichtung: ich habe gestern das Öl gwechselt, es war eine Aludichtung auf der Ablaßschraube. Ich hatte nur Kupferdichtungen da, also habe ich die genommen. Angezogen nach Gefühl mit dem Ringschlüssel.
Heute früh war eine kleine Pfütze Öl unter dem Motor, bin dennoch zur Arbeit gefahren, hier rangekommen tropfte ein einzelner Tropfen runter. Ich schau dann nochmal, wieviel es geworden ist.
Muß man zwingend eine Aludichtung verwenden?
-
So, heute vormittag alles erledigt. Die alte Dichtung war flach, das konnte nicht mehr gehen.
Das System mit Befüllen des Kühlers _und_ des Ausgleichsbehälters habe ich nicht ganz durchschaut. Hatte anfangs im Behälter den Stand am Minimum, Kühler voll bis zum Überlaufen. Bin eine kurze Runde gefahren in der Erwartung, daß sich etwas ändert. Tat es aber nicht.
Jetzt fülle ich am Ausgleichsbehälter noch bis max auf und dann sollte es wohl gut sein.
-
Heute mal geschaut, wieviel Kühlwasser drin ist. Da man das schlecht erkennen konnte, habe ich den Deckel des Ausgleichsbehälters abgeschraubt, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Der Deckel geht aber nicht einzeln ab, sondern der Ausgleichsbehälter fällt gleich mit runter. Das wieder dranzukriegen, ist eine ziemliche Fummelei. Unmögliche Konstruktion.
-
Eine Dichtung habe ich gestern bei ebay gefunden. Mal sehen, wann die kommt. Da muss ja das ganze Kühlwasser raus, so ein Mist.
-
-
Mir ist heute aufgefallen, daß auf der Oberseite der WaPu grünliche und graue Ablagerungen sind, die so aussehen, als ob sie durch den Dichtungsspalt austreten. Wasserverlust war mir bisher nicht aufgefallen, trocken ist das auch. Seltsam.
Hatte schonmal jemand etwas ähnliches?
-
Zitat von kamelot
Moin - ich hätte noch ein TomTom Rider hier, dass ich nicht mehr brauche. Mit allen Halterungen für´s Bike. Ich würde es für 99EUR + Versand abgeben.
LG ThomasVielen Dank für das Angebot, aber meins geht ja jetzt wieder. Grade eben von der Testrunde zurück, muß die Einstellungen alle nochmal durchgehen. Durch die Rücksetzungen auf Werk spricht es jetzt mit gespaltener Zunge - mal männlich, mal weiblich. Vielleicht ist es jetzt divers...
Achso, vielleicht willst Du aber mein Original-Federbein kaufen? Hat keine 2000 km.
-