Beiträge von Uwe_S

Ungefähr 430 für die Gabel (ich habe bei der Gelegenheit noch ein paar andere Sachen machen lassen). Gabeldichtsatz plus Öl.

Kurzer Statusbericht: voriges Jahr alles gut, am ersten Märzwochenende kurze Aufwärmrunde, Bremse fühlt sich schwammig an. Am Bikertreff nachgeschaut, Schmierfilm auf Tauchrohren, auf den Sätteln und Scheiben.

Dann erstmal Werkstatttermin organisieren, heute hab ich sie geholt.

Was mich etwas geärgert hat war, dass ich letztes Jahr kurz vorher neue Bremsbeläge eingebaut habe, die nun versaut waren und auch neu mussten.

Hallo, meine RN29 (~23000) stand eine Weile und hat beim Anlassen im Stand eine ganze Weile Öl hinten rausgeblasen. Dann bin ich eine kurze Runde gefahren und es war weg. Vorsichtshalber einen Liter Öl besorgt, nur um dann festzustellen, daß genug Öl drin ist (also Max). Dann kam ich wieder eine Zeit nicht zum Fahren und heute habe ich alle Bremsbeläge gewechselt. Bei der Probefahrt wieder Öl nach hinten. Der Auspuff war feucht. Öl ist genug drin, wie gesagt, und sieht auch nicht milchig aus, sondern normal. Kühlwasser ist auch voll.

Was wird das sein, Ventilschaftdichtung?

Ja, habe ich gestern erledigt. Die Rostnarben sind aber schon deutlich.

Nun zum Reifen: heute erste Tour, fährt sich super. Grip im Trockenen kein Thema, Handlichkeit sehr gut, im mittleren Geschwindigkeitsbereich habe ich mir eingebildet, etwas mehr Stabilität zu verspüren. Auch hatte ich den Eindruck, dass er steifer als der Dunlop ist, die Schläge ins Kreuz kamen härter.

Einmal konnte ich sie kurz ausfahren, oberhalb 200 dasselbe Pendeln wie sonst auch.