Okay, bin ich etwas beruhigt. Weiter fahren, öfter fahren, beobachten.
Beiträge von Uwe_S
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Hallo, meine RN29 (~23000) stand eine Weile und hat beim Anlassen im Stand eine ganze Weile Öl hinten rausgeblasen. Dann bin ich eine kurze Runde gefahren und es war weg. Vorsichtshalber einen Liter Öl besorgt, nur um dann festzustellen, daß genug Öl drin ist (also Max). Dann kam ich wieder eine Zeit nicht zum Fahren und heute habe ich alle Bremsbeläge gewechselt. Bei der Probefahrt wieder Öl nach hinten. Der Auspuff war feucht. Öl ist genug drin, wie gesagt, und sieht auch nicht milchig aus, sondern normal. Kühlwasser ist auch voll.
Was wird das sein, Ventilschaftdichtung?
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Mir ist nichts aufgefallen.
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Es war nur eine von 4 Schrauben, die anderen waren völlig in Ordnung. Reinigen: Wasser, Kärcher mit was halt da drin ist.
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Ja, habe ich gestern erledigt. Die Rostnarben sind aber schon deutlich.
Nun zum Reifen: heute erste Tour, fährt sich super. Grip im Trockenen kein Thema, Handlichkeit sehr gut, im mittleren Geschwindigkeitsbereich habe ich mir eingebildet, etwas mehr Stabilität zu verspüren. Auch hatte ich den Eindruck, dass er steifer als der Dunlop ist, die Schläge ins Kreuz kamen härter.
Einmal konnte ich sie kurz ausfahren, oberhalb 200 dasselbe Pendeln wie sonst auch.
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Tja, wenn ich das wüßte. Die andern drei, wie gesagt, normal. Aussehen tuts wie Salzkorrosion, aber ich bin nicht (Saisonkennzeichen) im Winter gefahren und wenn es elektrochemisch ist - wieso sind dann die anderen okay? Als er die da rausgedreht hat, war ich einigermaßen baff.
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Wie kam das denn zustande?
Das ist der Preis, den mir der Mitarbeiter anfangs genannt hatte. Ich denke, als ich bestellt habe, hat sich der Chef verrechnet mit dne 304 oder ich mich verhört.
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Der vordere war schon im Regal matter. Wird das jetzt so gemacht?
Von den paar Metern nach Hause kann ich natürlich noch nicht viel sagen, außer dass sie jetzt handlicher ist, aber das ist bei alt gegen neu immer so.
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noch glänzt er...
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