Hauptständer

  • #2

    Die Tracer springt doch fast von selbst auf den HS. Jedenfalls wesentlich besser als alle meine anderen Moppeds bisher.

    Fest auf dem HS stehen und ein leichter Zug am Soziusgriff genügt, jedenfalls bei meiner RN57

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #3

    ich hatte auch nie ein Problem die Tracer auf den HS zu wuchten. Ging eigentlich ganz leicht, sogar mit Koffer und Gepäckrolle dran....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Wenn es die GT ist mit aktivem Fahrwerk und längere Zeit gestanden hat, hebt sie sich schwieriger auf den Hauptständer als wenn sie gelaufen hat und das Federbein nicht mehr ausfedert.


    Mann muss so sofort das komplette Gewicht inklusive Rad heben, ansonsten hebt man zuerst aus den Federn und dann folgt das Rad.


    Hab aber trotzdem kein Problem sie auf den HS zu stellen. Geht halt etwas schwerer.


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #5

    Die Tracer 9 GT geht (für das Gewicht) schon relativ schwer auf den Hauptständer, Unterschied „warm vs kalt (lange gestanden) müsste ich mal drauf achten - konnte ich aber bisher nicht wirklich feststellen 🤷‍♂️

    Beste Grüße

    Micha

  • #6

    Als Rechtshänder, rechte Fuß auf den Ständer, rechte Hand an den Soziusgriff.

    Gewicht auf den rechten Fuß bringen, Maschine hebt sich an, mit rechter Hand Balance halten, und dann rechtes Bein durchdrücken, und schwups steht sie aufem Ständer.

    Weiß ja nicht was du, Gue, vorher gefahren hast.

    Kann schon sein das es dir bei der Tracer durch ihrer Höhe, und dem Federweg schwerer vorkommt.

    Habe das Gefühl auch gehabt, die Fazer wäre leichter aufzubocken gewesen, war ja aber auch niedriger, und zierlicher. 😎😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #7

    Vielen Dank für die Tipps. Ich denke es ist eine Mischung. Erst 3 Wochen auf dem Seitenständer und dieses Jahr das Wadenbein rechts gebrochen. Da traut man sich wahrscheinlich noch nicht voll auf den Hauptständer zu treten. Grüße Gue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!