Hauptständer für die MT09-SP

  • #1

    Moin,


    Gibt's für die neue MT09 eigentlich einen Hauptständer?


    LG

  • #2

    Also für die Tracer 9 gibts nen HS.

    Mutmaßlich haben MT-09 und Tracer (nach wie vor) den gleichen Auspuff und Hauptrahmen, unterscheiden sich durch Heckrahmen und Schwingenlänge.
    Ergo könnte der HS der Tracer 9 passen. Da er von Y stammt würde vermutl. keiner nach ner ABE fragen (bei Drittanbietern schon)


    Aktuell gibts den orig. von Y zum Schnäppchenpreis um 65,-
    https://www.yamaha-ersatzteil.…fo.php?products_id=562881


    Sollte er nicht passen musste ihn halt zurückschicken.


    Für die RN43 gibts 3 Thitdparty-Anbieter.
    Hepco Becker, SW-Motech, ich kaufte schließlich den von ConStands (motea) Bei dem gehören auch ein paar Bleche dazu. Wieweit das bei der RN69 relevant ist kann ich nicht sagen.

    Hauptständer Yamaha MT-09 13-20 Mittelständer ConStands in schwarz
    Hauptständer ConStands Sicherer Stand Einfaches Aufbocken Schräglagenfreiheit bleibt erhalten Optimal zum Überwintern geeignet Entlastung von…
    www.motea.com

    Brachte ihn 1x zum aufsetzen, seit erhöhen der Vorspannung sind Aufsetzer allerdings Geschichte.


    Was du aber in jedem Fall zusätzlich brauchst ist eine Aufbockhilfe aka Haltegriff. Den hab ich erfolgreich selber gebaut. Käuflich gibt es da zumindest bei der RN43 nichts, was ausreichen belastbar ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!