Alles anzeigenWürde ich Kurven schneiden, könnte ich das hier heute nicht mehr schreiben.
Heute morgen, Hausstrecke zum Kaffee Trinken gefahren.
In einer Linkskurve kommt mir ein Unimog mit zwei Landwirtschaft Hänger entgegen.
Stecke war mit 70 km/h. Ich mittig, auf Höhe des Unimog fährt dahinter ein dicker schwarzem BMW voll auf meine Spur raus zum überholen, konnte noch so eben weiter rechst ausweichen, zum Glück nicht in den Graben gelandet, der Idiot gab mir sogar noch die Lichthupe. Habe ihm den Seitenspiegel abgehauen, womit kann ich nicht sagen, nichts an der Maschine gefunden. Hätte ich gebremst, gäbe es mich jetzt nicht mehr, wäre ich da mit dem Auto unterwegs gewesen. man das hätte eine Knall gegeben.
Gruß Jürgen
Solche Situationen gibt es leider immer wieder.
Vor ein Paar Jahren auf meiner Hausstrecke, kam mir ein Traktor Entgegen auf Seiner Spur und in der Kurve Überholt ein Rentner mit seinem Auto den Trecker. Bremsen war keine Option. Nur der Blick auf eine Freie Lücke hat mir Damals das Leben gerettet. Ich bin auf dem Weißen Randstreifen an beiden Vorbei, ohne Berührung. Aber mit einem Gedanklichen und verbal Lautem Fluch Konzert, das der Pabst wahrscheinlich seinem Glauben Abgeschworen hätte.
Immer aufpassen und mit den Fehlern anderer Rechnen. Dann lebt man länger.
Gruß