Kurvenschneiden ja oder nein

  • #1

    Sei froh das nix entgegen gekommen ist. Und ja, ich weiss, die Kurve ist einsehbar. Ich war da selbst schon.

  • #2

    Und ich sag noch…

    Das hat nix mit „Froh sein“ zu tun !!!

    Ne halbe Sekunde vorher kam ein Auto entgegen, dem Schatten vom Auto sieht man wann man genau hin schaut. (Den Rest vom Auto hab ich weg gestempelt)

    Ich fahr nicht auf Glück und Zufall, sondern auf Sicht und mit Hirn. Bevor der nächste Oberlehrer kommt, Nein ich hab den Radfahrer nicht mit zu wenig Abstand überholt und auch nicht in Schräglage dass ihn ausversehen abräume…

  • #6

    Alter ich fahre genauso, ich bin über 60 geworden, ich fahre auch mit dem Auto die Kurve hinterschneidend an. Ja, da muss man genau schauen und zu 100% mit dem Kopf bei der Strasse sein. Wenn man das nicht bringt, dann heist das runter vom Gas. Und man muss seine Strecke kennen. Also nur wenn alle Faktoren passen kann man das machen.


    Ich finde es sehr nervig, wenn hier dann solche Sprüche auftauchen. Das kann man einmal schreiben wenn man das Bedürfniss danach hat und gut is. Man brauch da aber keine 3 weiteren "ich bin pitbull ich muss beisen" Postings nachschieben. Ausser man ist Pitbull und kann nicht anders als Angstbeisen.


    Ich hoffe das kommt endlich dort an wo es hin muss.


    @wortex


    Lass deine permanente Angstbeiserei und Rechthaberei. Das will hier keiner und am Ende wird es eine Mehrheitsentscheidung werden, wenn ich deswegen arbeiten muss.

  • #7

    @wortex erst mal lesen und nachdenken, links von mir fährt ein Auto, das mich nach deiner Expertenmeinung gerade übern Haufen fährt…


    Chefin

    Bitte den ganzen offtopic ab meinem Bild löschen - merci

  • #8

    Bitte das Zitat von Sokrates nicht löschen, viele seiner Denkansätze werden auch in 1000 Jahren noch Gültigkeit haben. Es ist bereits vor langer Zeit alles gesagt worden, warum handeln da nur so weinig Menschen nach! :rolleyes:

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #9

    Sagen wirs mal so, die Fahrweise ist leicht egoistisch, da man den entgegenkommenden schon zwingt ne andere Linie zu fahren.

    Und ja ... geht meistens gut. Wenn das mal schiefgeht, dann treffen sich auch meist zwei Spezialisten und die brauchen sich dann in den meisten Fällen wohl auch keine Gedanken über die Folgen machen. 😉

  • #10

    Ja bin ich hier im Kindergarten ?

    Ich schneide nicht generell Kurven !!!!!

    Und schon gar nicht auf gut Glück!!!!


    Da war aber niemand, kein Zufall sondern gesehen!


    Kurven werden auf der eigenen Seite gefahren UND vor allem auch nach der Kurve !!!!

    (Was man da alles erleben kann an Stilfserjoch)

    In Gedanken ist immer der entgegenkommende Reisebus !


    Das weiß jeder hier und da braucht’s keine Lehrmeister (oder soll ich’s Leermeister nennen) die nicht dabei waren.


    Überholen wird noch erlaubt sein, oder ?!!?

    Ich fahr dazu auf die Gegenfahrbahn, aber bestimmt springt jetzt noch einer aus dem Busch und erklärt mit wie gefährlich überholen auf eine Paßstraße ist.

    Weia, was darf man eigentlich noch ohne dass einer meint er weiß es besser und einen belehren muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!