Kurvenschneiden ja oder nein

  • #41

    Genau so is es eule, durch die gewohheit neigt man dazu auch mal kurvenzuschneiden, wenns eigentlich uneinsichtig is wie bei S- Kurven z.B. von dem her lieber garnicht angewöhnen.

  • #44

    Du scherst alles über einen Kamm. Wie Eule sagte, es ist ok sein, wenn man die Strecke sehen kann. Sonst müsstest du konsequenterweise jeden Überholvorgang unterlassen. Den da fährst du ja auch auf der Gegenseite. Also ist deine Aussage das es IMMER falsch ist nicht korrekt.


    Dazu kommt, das deine Meinung zu einem Thema eben kein Freifahrschein ist solche Worte zu nutzen. Sag es mit freundlichen Worten. Klimakleber die die Welt retten wollen haben wir schon genug, die brauchen wir nicht auch noch im Forum.

  • #45

    Kurvenschneiden eindeutig nein . Klar früher in den Motorradanfängen wo man jung war und Risiko ging , hab ich auch kurven geschnitten . Mittlerweile seit sehr vielen Jahren (2 stellig ) habe ich mir angewöhnt immer auf meiner Seite zu bleiben auch wenn die Strecke weit einsichtig ist .


    Dlzg

  • #46

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Kurven schneiden und Klimaklebern nicht.


    Kurven schneiden ist für mich ein Tabu, Klimakleber haben meine Sympathie.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #47

    Versteht keiner den zusammenhang. Ich akzeptiere ihn als Moderator und seine Arbeitim Forum, aber mit seiner persönlichen argumentationslinie kann ich meist wenig anfangen- muss ich auch nicht. Die Reichweite den Leuten das mit dem kurvenschneiden zu erklären is durch das forum so gering, dass es eh keinen weitern sinn macht es ihnen zu erklären. Meinungen zu ändern oder fahrstille is über ein forum sicher auch sehr schwer.

  • #48

    Moin


    Also ich fahre ja schon eine weile Motorrad und ich habe mir in den Jahren nie Angewöhnt Kurven zu schneiden. Zudem ist Kurvenschneiden dort wo man nichts sehen kann, ob Gegenverkehr kommt, oder oder oder, auch für mich Absolut Tabu. Genauso Überholen vor einer Kuppe, oder Überholen vor Kurven, da überlegt man 10mal ob man Überholt oder nicht.

    Ich will Abends auch Heil nach Hause kommen.


    Diese Szenarien was hier Angeführt werden, sind doch recht selten. Hier Entsteht der Eindruck, das man ständig Kurven schneidet und fährt als gäbs kein Morgen mehr. Wenn ich von Kurvenschneiden spreche, dann passiert das ab und zu mal, wenn wie gesagt die Strecke frei ist und man grade lustig ist geradeaus zu fahren, anstatt die Kurven auszunutzen. Ich fahre ja nicht auf der letzten Rille und schneide eine Kurve die ich nicht Einsehen kann. Sowas ist Tödlich.


    Ich schneide eine Kurve wenns mir Spass macht und alles Übersichtlich ist, im Telemark Schwung zum Beispiel und swinge über die Kurve.

    Wenn ich Sportlich fahre, dann schneide ich keine Kurve, weil ich da die Konzentration auf wichtigere Dinge richte und mich mit dem Gegenverkehr weniger Beschäftigen will. Da gehe ich davon aus, das keiner die Kurven schneidet. Hab auch schon genug Erlebt und genug Videos gesehen, wo Leute Kurven schneiden und im Gegenverkehr landen.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #49

    D.h. wenn hier jemand eine Meinung vertritt, die Du hier nicht magst, wird der User gekickt?

    Was ist das für ein Forum hier? ^^ :D




    Zum Thema, was man sich etwas zusammenreimen muss, da offensichtlich ziemlich schlecht aus einem anderen Thread abgetrennt wurde, mein Senf:

    Kurvenschneiden eher nicht.

    Hier gibt es viele Landstraßen, die nicht so breit sind, 100 erlaubt sind und ziemlich gut einsehbar sind, wenn die Felder geerntet wurden.

    Hier sehe ich kein Problem Kurven zu "schneiden", wenn man sieht, dass niemand von vorne kommt.


    Auf gut Glück kurvenschneiden, weil man schlicht nicht sieht, ob einer von vorne kommt, geht gar nicht.

    Wie oft liest man das zwei Motoradfahrer gestorben sind, weil deren Oberkörper sich erwischt haben?

    Auch Autofahrer würde ich dieses Bild lieber ersparen.


    Die Fahrspur auf einer normalen Straße ist breit genug, dass man ordentlich die Kurve nehmen kann.

    Ggf. helfen auch Kurventrainings bei einigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!