Kurvenschneiden ja oder nein

  • #32

    Ich schneide auch mit dem PKW die Kurven. Also aufpassen wenn Euch ein Dacia in der Kurve auf Eurer Spur Entgegen Kommt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Faul und Krank sind keine Worte die ich hier von dir nochmal lesen will. Ich hoffe es geht auch ohne Denkpause Meinungen in einem Ton zu formulieren, der nicht beleidigend ist. Aufgrund der Zitate anderer will ich das nicht zerreisen, aber nimm es als letzte Warnung. Als nächstes folgend Taten meinerseits.

  • #34

    Es sollte doch jeder soviel seine Fahrweise im Griff und Kopf haben das er weiß wann man eine Kurve schneiden kann oder nicht.

    Warum sollte ich nicht einsam und verlassen auf einer kleinen Straße, die ich meterweit einsehen kann, wo keine 2 Autos neben einander passen, nicht die komplette Straße nutzen können.

    Und wenn ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, weiß ich meine Fahrweise den Gegebenheiten und Situationen anzupassen.

    Alles andere ist doch Blödsinn, und gehört auf die Rennstrecke, und nicht in den öffentlichen Verkehr.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #35

    „…sollte doch…“

    Genau das ist da Problem.


    Die Mehrzahl derer, die regelmäßig Glück hatten nicht abgeräumt worden zu sein, leiten aus dieser Erfahrung nu mal ab, alles richtig zu machen. Und wehe, da kritisiert einer dran rum. Dann gibts Unmutsbekundungen frei Haus.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #37

    Kurvenschneiden kann nunmal ernsthafte konsequenzen haben, und dazu führen dass man nicht mehr zu seiner Familie nachhause kommt, weil jemand auf der falschen Seite unterwegs is. Wenn du das den Leuten anders klarmachen kannst dann bitte gerne nur zu, mit den Worten deiner Wahl.

  • #40

    Moin zusammen 🙋‍♀️


    Ich gebe einigen hier bzgl Kurvenschneiden recht, es ist definitiv gefährlich eine Kurve zu schneiden. Besonders, wenn diese nicht einsehbar ist.

    Wenn aber weit und breit niemand außer dir auf dem Highway ist, ist das jetzt nicht sooo schlimm.


    Problematisch wirds jedoch, wenn man sich einen Fahrstil angewöhnt und irgendwann unbewusst macht. Von daher sollte man schon bissel drauf achten.


    Ansonsten hat hier jeder bestimmt schon mal gegen die StVo verstoßen o.ä.

    Daher ruhig Blut und auch mal den eigenen Fahrstil überprüfen bevor man mit anderen (hart) ins Gericht geht.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!