Kupplung
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- RN 29
- andreasss
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#32 Hallo
jetzt hab ich einigen ein wenig auf den Zahn gefühlt und siehe da , auf einmal haben es alle gewusst. " das hab ich doch immer gesagt, das der Korb was hat"
nach einer heftigen Unterhaltung darf ich nicht mehr in diese Fa.
Das sagt alles.
ich hab auch Yamaha Austria informiert und der zuständige Chefmechaniker, dessen Name ich nicht nennen darf, irgend was mit .........er,
streitet alles ab.
Jetzt hab ich mal den Korb bestellt , dann schauen wir mal was da rauskommt
was soll sich denn grundsätzliches, für dich, ändern... (nur das Geräusch?)? Was verstehst denn unter "Korb", welche Teile willst Du konkret ersetzen?
Wer die CP3-Motorleistung /das Drehmoment häufig abruft und die harten Lastwechsel cool findet, "verbraucht" die YAMAHA Kupplung.
Wenn z.B. die TSS Antihopping Kupplung, durch konstruktive Verstärkungen besser mit den Kräften umgeht... ist das meine Lösung. Das harte runterschalten wird ja als Kernkompetenz explizit beschrieben. Evt passt ja auch die YAMAHA Antihopping ab Baujahr 20xx in die RN29.
Wer hat denn nun konkrete und persönliche Erfahrungen als Antihopper?
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#35 Ist das eine Schwachstelle von der MT-09 ???
nee, das ist die geile Kernkompetenz des CP3-Motors.... Darum muss ich, seit 2015, ständig breit grinsen...
Wer seine MT09 nicht wirklich fordert wird die Kupplung kaum verschleissen. Ausser du stellst das Vorderrad an die Hauswand und erwärmst den Hinterreifen auf die harte Tour... oder fährst immer mit schleifender Kupplung.
Die grundlegende "normale" Geräuschkulisse gehört zu diesem Moped.
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#37 Ist das eine Schwachstelle von der MT-09 ???
Kommt drauf an wie du am Gas ziehst?
Bei den meisten hier überlebt sie das Motorrad
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#38 Meine RN57 macht das auch, Km.-stand 20000. Mal mehr, mal weniger stark. Ist auch Temperaturabhängig. (kühler=lauter)
Stört mich aber nicht sonderlich und funzen tut auch alles.😉
Anfang der 80iger Jahre fuhr ich mal eine DT175 da gab es die Probleme auch schon.
Habe damals den Kupplungskorb mit Lager erneuert und Ruhe war's, -für ca 1500-2000 KM dann ging es wieder los.🙄
Also bleibt alles wie es ist, solange alles funktioniert.🤷♂️
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#39 Kupplungen und deren Körbe gehen auch bei vielen anderen Motorrädern kaputt.
Ich finde es nur schlimm, dass man das Verschleissteil ( 8 Dämpfergummis ) nicht so einfach wechseln kann.
Laut Teilekatalog gibt es nur den kompletten Korb.
Bei fast allen anderen Bauteilen kann man jedes Schräubchen, Beilagscheibe, Federchen und und und bestellen und tauschen.
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#40 was soll sich denn grundsätzliches, für dich, ändern... (nur das Geräusch?)? Was verstehst denn unter "Korb", welche Teile willst Du konkret ersetzen?
Wer die CP3-Motorleistung /das Drehmoment häufig abruft und die harten Lastwechsel cool findet, "verbraucht" die YAMAHA Kupplung.
Wenn z.B. die TSS Antihopping Kupplung, durch konstruktive Verstärkungen besser mit den Kräften umgeht... ist das meine Lösung. Das harte runterschalten wird ja als Kernkompetenz explizit beschrieben. Evt passt ja auch die YAMAHA Antihopping ab Baujahr 20xx in die RN29.
Wer hat denn nun konkrete und persönliche Erfahrungen als Antihopper?
Anscheinend gibt es für den Umbau einen Kit von Yamaha.
Sieht zumindest im Video danach aus.
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