Inspektion bei 10.000 km

  • #411

    Habe nun auch in Bonn die 1000er Inspektion gemacht.


    Kosten: 179,-€


    Ölfilter 13,90€
    Dichtung 3,20€
    Yamalube S4 10W40 2.6L 41,34€
    Kleinteile 4,90€
    Arbeit 13x6 (8,90€) Minuten 115,70€

  • #414


    Du bist dir doch sicher, dass du bei Yamaha zur Inspektion gewesen bist und nicht bei Ducati oder ... :lol: :lol: :lol:


    Ganz stolzer Preis, da führst du hier die Topliste an glaube ich.

  • #415

    Ich habe heute zufällig meinen Motorradschrauber getroffen der meine Geländebikes richtet. Auf die MT09 angesprochen meinte er warum ich das Motorrad nicht zu ihm bring zum Service...


    Laut seiner Aussage darf auch er als Motorrad Meisterbetrieb (aber nicht Yamahahändler) die Kundendienste machen und das Serviceheft abstempeln. Die Werksgarantie ist davon nicht betroffen...


    Kann das noch jemand bestätigen?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #416

    Normal sollte das so sein. Wenn die Durchsichten nach Herstellervorgabe verrichtet werden.. Die Garantie wird nicht betroffen sein.Dafür gibt es Gesetze.Aber was ist wenn man Kulanz haben will? Das sieht dann nicht gut aus.. :icon-confused:

    immer oben bleiben!

  • #417

    Das kann schon so richtig sein.
    Aber versuche dann mal mit einem "Garantiefall", zum Händler zu kommen, der wird bestimmt Probleme machen. :hand:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #420

    Wie kann das sein das es Händler gibt die nur Material berechnen??
    ___________________________________________________________


    Zur Frage aus dem obigen Beitrag bezüglich Kundendienst:


    Mir wurde gesagt das es seit einigen Monaten ein Gerichtsurteil gibt das besagt das auch freie Fachwerkstätten einen Kundendienst durchführen dürfen und aufgrund der Fachkunde die bei einem Meisterbetrieb vorhanden ist die Garantie
    nicht betroffen ist.


    Bei Kulanz ist es natürlich am besten wenn man bei einem Händler kauft und dort auch alles machen lässt - das ist aber selten der Fall weil oft kauft man weit weg und Service lässt man in der Umgebung machen...


    Also wenn dem wirklich so ist dann schaffe ich in Zukunft meine MT09 zur Werkstatt meines absoluten Vertrauens die ca. 5 KM übern Acker und durch den Wald weg ist... eine Strasse führt dort ja auch hin aber die ist schätzungsweise 8 KM lang... :))

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!