Beiträge von sesselpupser

    Danke für die Info.


    Kann ich also so zusammenfassen: Die 7.600 Euro die aufgerufen sind, sind OK aber mehr auch nicht.
    Und wenn die XSR ggf. nicht gefällt und man nach ca. einem Jahr wieder verkauft, sollte man doch nochmals ca. 10% Wertverlust einrechnen.


    Danke hierfür. Wir dachten, der Preis von 7.600 Euro ist schon recht gut und der Wiederverkauf nach ca. einem Jahr und 5.000km würde so bei 7.200 Euro liegen.

    Hallo Zusammen,


    ein Kollege ist auf der Suche nach einem neuen Moped und hat sich in die XSR900 "verliebt".
    Eigentlich leistungsmäßig zu viel aber nach diversen Probefahrten, möchte er den Versuch wagen und ggf. - bei Nichtgefallen - nach der Saison wieder verkaufen.


    Nun zum Angebot:
    Von Privat haben wir eine mit EZ 03/2017 und 3.000km angeboten zu 7.600 Euro.Verkäufer ist Erstbesitzer und die Maschine wurde beim örtlichen Yam. Händler gekauft.
    Sie ist im ansoluten "Werkszustand" und die 1000er Inspektion wurde 2017 noch gemacht - die 2018er Jahresinspektion fehlt.


    Was meint Ihr, ein gutes Angebot?
    Mit welchem Wertverlust ist zu rechnen, wenn man diese nun kauft und ggf. nach der Saison un mit ca. 5000km mehr wieder verkaufen würde?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einem kleinen "Problem". Ein Kollege möchte seine MT-10 abgeben und einen Sportwagen kaufen.
    So weit so gut...


    Nur überlege ich die MT-10 zu nehmen, da ich natürlich auch noch einen Sonderpreis bekomme.
    Es ist ein 2017er Modell (in grau / neongelb) mit grade mal 2.800km und Zubehör wie Akra-Auspuff, Kurzes Heck, neuem Service und und. Neupreis war damalig mit allein Anbauten ca. 15.500 Euro. Nun würde ich den Sonderpreis von 11.000 Euro bekommen.


    Ich hatte bis vor einem Jahr eine MT-09 bis mir ein Auto rein gefahren ist (zum Glück im abgestellten Zustand). Nun juckt es mich wieder und ich wollte mir eigentlich wieder eine MT-09 kaufen. Mit allem was ich gerne dran hätte, wäre ich dann auch bei 11.000 Euro.


    Die MT-09 kenne ich und die MT-10 bin ich heute zum 1. Mal gefahren. War eigentlich begeistert obwohl ich nur im "B-Modus" unterwegs war und eher gemütlich gefahren bin. Ich möchte das Motorrad auch nicht zum "Rasen" sondern eher zum gemütlichen Fahren. Die Sitzposition auf der MT-10 erlaubt ja auch dieses.


    Ich weiß, ich befinde mich imn MT-09 Forum und daher bekommt die MT-09 sicher großen Zuspruch. Aber ist das Angebot der MT-10 nicht doch das "Bessere"?

    Hi,


    das mit der Carbonoptik war nur eine Idee - vielleicht wird es auch schwarz matt.
    Kommt immer darauf an, wie lange die Folie die jetzt drauf ist sich bewährt.
    Die Idee mit der Carbonoptik kam vom Folierer weil man da eventuelle Kratzer in der Folie am wenigesten sehen wird.
    Bisher hält sich aber die schwarz glänzende Folie ganz gut - aber ich warte man 1000km ab und entscheide dann.
    Bin aber echt zufrieden.

    Kurzes Update:


    War heute beim Folierer und der hat mir ein Reststück schwarzer Autofolie zum Testen über die Stelle an der Schwinge gezogen.
    Sieht ganz gut aus, hat nur 2 Minuten gedauert und wenn das länger halten sollte, kommt eine passende Folie in Carbon-Optik dran.
    Die erste 100km Ausfahrt hat die Folie gut überstanden.


    Grüße

    Kurze Frage:


    Wie haltet Ihr es wenn ich Zubehörteile verbaut - behält ihr die Originalteile?


    Mich stört speziell der Auspuff da dieser extrem viel Platz wegnimmt.
    Würdet ihr die Teile behalten bzw. ist es besser die Teile für einen eventuellen Verkauf der Maschine zu behalten anstatt zu verkaufen ?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Immer wieder wenn ich meinen Fuß auf der linken Fußraste locker abstelle, komme ich mit der Verse meiner Stiefel gegen die Schwinge und mache mir unschöne Kratzer rein.


    Einen Wechsel der Stiefel kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da eigentlich alle Kunststoffverstärkungen an der Verse haben und ich dann immer wieder das Problem hätte.


    Schutzfolien oder so haften leider nicht so gut an der Schwinge.


    Hat jemand andere Ideen wie ich die Schwinge schützen kann?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    habe seit vorgestern die Arrow Dark Thunder Anlage inklusive KAT verbaut.


    Heute die erste längere Tour gefahren - ca. 150 km.
    Ich erlaube mir daher, meinen ersten kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.


    Zusammenfassung vorab: Wow, Hammer, Super, bin begeistert...


    Aber nun mal kurz im Detail:
    Vorgestern Abend die MT09 vom Händler mit der neuen Auspuffanlage abgeholt. Zuvor bin ich 1000km mit der originalen unterwegs gewesen. Habe lange überlegt ob es mir das Geld wert ist, aber ich bin alleine von der Optik her (Orangene MT in Verbindung mit dem Schwarzen Alu Endtopf) hellauf begeistert. Letzte Zweifel ob die Investition gerecht war wurden dann durch den tollen Sound der Anlage weggeblasen! Einfach nur super und ich breue nicht, dass ich mich gegen die Akra entschieden habe. Ich finde die Optik der Arrow einfach besser und passender zur orangenen MT09. Als ich denn am Freitag Abend vom Händler nach Hause fuhr hatte ich ein breites Grinsen unter dem Helm. Der Sound ist sehr bassig und einfach nur schön. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass die ersten KM etwas weniger Leistung vorhanden war. War aber minimal. Das hat sich aber nach 50km heute gelegt und ich denke sogar, dass das Motorrad minimal besser zieht.
    Also alles in Allem räut mich momenten kein investierter Euro und ich bin auch sehr glücklich das ich die Arrow habe. Der Sound und die Optik gefallen mir einfach am besten.


    Falls jemand Bilder sehen möchte wie sich die Analge an der orangenen MT09 macht --> Einfach melden!


    Grüße